Canon Spiegelreflex welches Objektiv/Welche Brennweite in der Natur/Tiere in der natur

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da wäre ein Teleobjektiv für dich wohl die beste Wahl! Da solltest du im Brennweitenbereich nach weiter oben gehen .. also so bis 200/300mm.

Eine echte Empfehlung für dich wäre das Canon Ef-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II .. es kostet nur 200€ und du hast dazu einen Bildstabilisator. Falls du noch mehr Zoom brauchst, wäre das EF 75-300mm/ 4,0-5,6/ II noch etwas besser, aber du hast keinen Bildstabilisator, weshalb du nicht immer scharfe und unverwackelte Bilder bekommen wirst, außer du benutzt ein Stativ .. kostet auch in etwa 200€. Falls du so eine Objektiv mit Bildstabilisator und etwas besserer Abbildungsleistung willst müsstest du so 400-500€ hinlegen wie zum Beispiel für das Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM. Doch von Tamron gibt es ein ähnliches Objektiv, nämlich das Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD .. kostet für Canon-Objektiv-Bajonett ca. 300€.

Falls du auch Blumen und Pflanzen fotografieren willst, wäre ein Makroobjektiv besser.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, viel Glück bei der Kaufentscheidung und viel Spaß beim Fotografieren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von boriswulff
24.08.2012, 22:39

Es gibt von Sigma ein recht gutes Einsteigerobjektiv für den Tele/Makrobereich.

http://www.amazon.de/mn/search?tag=aimchade-21&url=search-alias%3Daps&field-keywords=B000AM7CJ0

Ein Bildstabi hat das Objektiv nicht aber da Natur und Landschaften eigentlich eh nur mit Stativ fotografiert werden ist das eigentlich kein Problem. Und auch ohne Stativ geht es wenn man die in der Hand liegende Kamera auf einem Ast oder irgendeinem Gegenstand ruhen läßt.

Die Bildqualität ist natürlich auch nicht ganz so gut wie bei einem 400 Euro Objektiv. Ist aber durchaus noch gut bis befriedigend. Da die EOS 1100D nun auch nur eine 12 Megapixel Auflösung hat ist das akzeptabel.

Das Objektiv läßt sich auch in einen Makromodus stellen, sodass hier auch Aufnahmen von Blumen Blüten ect. möglich werden.

0

Du brauchst dann ein Objektiv, das in den Telebereich zoomen kann ( also mindestens bis 200 mm )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BieneMaja98
24.08.2012, 20:59

danke da werde ich mal schauen ob ich was finde ;)

0

Was möchtest Du wissen?