Canon Reparatur

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Canonkameras liegt es meistens am Objektiv, wenn der Autofocus nicht mehr funktioniert. Klappt denn noch die manuelle Fokussierung? Einfach mal ausprobieren. Außerdem würde ich mal ein anderes Objektiv testen. Liegt es am Objektiv, dann die Gewährleistung oder die Garantie für das Objektiv nutzen. Liegt es doch an der Kamera, dann die Gewährleistung bzw. Garantie für den Body nutzen.

Moin, da die 1200D noch keine 12 Monate im Handel ist, ist sie ja noch in der Herstellergarantie (12 Monate). Ob Fremdverschulden (Fall-, Wasserschaden o.ä.) vorliegt, kann ich natürlich nicht beurteilen, da würde die Garantie nicht greifen, ansonsten sollte die Reparatur auf Garantie kein Problem sein.

Garantie und Gewährleistung hängen vom Kaufdatum ab und ob der Fehler "von selbst" oder durch äussere Einwirkung aufgetreten ist.

also ich habe die am 23.12 gekauft und laut waranty schein steht da 90tage Gewährleistung

0
@moritz3836

die "Gewährleistung" ist eine gesetzlich geregelte Pflicht des Händlers und gilt 6 Mpnate ab Kaufdatum plus weitere 6 Monate mit umgekehrter Beweispflicht (du musst nachweisen dass ein vorliegender Mangel bereits bei Kauf vorhanden war)

Davon unabhängig gibt es aber eine Garantir des Herstellers. Diese ist freiwillig, jedoch bieten die meisten Hersteller eine Garantie, bei Canon ist dies 1 Jahr.

0

Was möchtest Du wissen?