Canon Powershot SX730?

Canon Powershot SX730 - (Canon, Digitalkamera, Kompaktkamera)

1 Antwort

Eine preiswerte Reisezoom-Kamera für die Jackentasche, die alles kann, aber nichts wirklich gut. Bildqualität ist durch den Mini-Bildsensor (1/2,3'') arg begrenzt, grad im lichtschwachen Szenario. Stark verrauschte Bilder schon bei kleinen ISO-Werten. Daher eher im Tageslicht aufgehoben. Aber riesiger Zoombereich (24 - 960 mm). Keine RAW-Aufnahmen, kein HDR, kein Panorama, kein 4K-Video, keine Belichtungsreihen.

Die Grundlage für eine gute Bildqualität ist und bleibt nun mal ein großer Bildsensor, möglichst APS-C-Format. Das verringert möglich Superzoom-Brennweiten, lässt aber erst wirklich gute Fotos zu. Im Systembereich fängt das an bei einer Sony Alpha 5000 oder Canon EOS M3 für nicht mal hundert Euro mehr als die SX730. Passen nicht in die Jackentasche, aber da geht Bildqualität erst los.

Problem mit Blitz bei canon powershot sx220 hs

hey:) ich hab vor ein paar tagen eine neue kamera bekommen: Canon powershot sx220 hs sie funktioniert super und machte echt gute bilder. ich hab nur ein problem und zwar mit dem blitz. der blitz ist ein bisschen anders als bei normalen kameras. der blitz ist ausfahrbar und man kann in auf und zu klappen. wenn ich die kamera an mache dann fährt immer der blitz automatisch aus. wenn ich ihn dann nicht brache kann man ihn auf aus stellen und muss ihn manuell, also mit hand, einklappen. dann mach ich ein paar bilder ohne blitz und alles läuft super. wenn ich die kamera aber ausschalte und dann wieder ein klappt der blitz schon wieder aus, obwohl ich ihn vorher ausgestellt habe. wie kannn ich den blitz ganz ausstellen, ohne dass er immer wider ausfährt?? danke :)

...zur Frage

Nikon Coolpix P340 oder Canon Powershot S120? Ich weiß nicht weiter....

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten und hochwertigen Kamera für Urlaube und den privaten Gebrauch. Da ich Bildrauschen bei Dunkelheit nicht möchte und viel Zoom nicht wirklich brauche ist mein Auge auf die Nikon Coolpix P340 und die Canon Powershot S120 gefallen. Ich kann mich leider nicht entscheiden. Habt ihr noch andere Kameras die vielleicht neuer, besser, günstiger sind?

Vielen Dank!!!

...zur Frage

Welche Kamera würdet ihr kaufenen?

Ich möchte eine Kamera kaufen, kann mich aber zwischen der Canon powershot sx730hs und der Nikon coolpix a900 nicht entscheiden. Welche würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Canon Ixus 185: Wie Befestigungsband an Kamera anbringen?

Hallo,

ich habe eine neue Digitalkamera (von Canon) und möchte das Befestigungsband anbringen, sodass die Kamera nicht herunterfällt, wenn man es um die Hand bindet.

Leider habe ich nichts gefunden und auch im Netz finde ich keine Anleitung.

Danke vorab!

...zur Frage

Welche Kamera ist die beste(Anfänger)?

Hallo, ich bin total überfordert!
Wollte mir eine Kamera kaufen, bin totaler Anfänger im Gebiet und möchte nicht nur Fotos machen sondern auch gute Videos! Ich habe ein relativ kleines Budget weil ich ja noch ein Anfänger bin. Meine Suche hat mit der Canon Powershot sx 540 begonnen jedoch habe ich dann den Rat bekommen mir eine Spiegelreflexkamera zu holen. So bin ich auf die Canon eos 1300d gestoßen, jedoch war dort die Videoqualität nicht besonders gut und ich wollte dann doch 20 Megapixel. Ich habe mir eine Vielzahl weiterer Kameras angeschaut jedoch waren sie alle zu teuer oder die Videoqualität war miserabel. Nun bin ich auf die Sony Alpha 68 gestoßen und sie erscheint für mich ein guter Allrounder zu sein. Nur frage ich mich jetzt ob ich mir nicht doch eine Digitalkamera holen soll da ich damit eine abgeschlossene Kamera habe und nicht noch mehr Geld rein investieren muss, wie zB für Zoomobjektive die Unmengen an Geld kosten. Nun wollte ich fragen ob die Sony Alpha 68 eine gute Wahl wäre obwohl ich gelesen habe dass die "kit"Objektive schlecht sind?! Oder hat kennt jemand eine günstige Alternative? (Digitalkamera- nicht mehr als 500Euro) Wichtig ist für mich eine gute Bildqualität, Zoom und eine gute Videoqualität! Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank!
LG

...zur Frage

Canon PowerShot G16... - wer hilft mir bei der Entscheidungsfindung für eine neue kompakte Digitalkamera?

Die Canon Powershot G16 ist ja nun nicht mehr die Allerneueste auf dem Markt, aber zur Zeit ist diese Kamera für unter 400€ zu bekommen... Die Lichtstärke 1.8 reizt mich sehr... IS und w-lan finde ich sehr angenehm... Ich möchte die Kamera zusätzlich zu meiner "Dicken" = DSLR als immer-dabei-und-sofort-startklar-Knippse nutzen. Es wäre nett, wenn jemand aus eigener Erfahrung ein paar Pro und Contra zur G16 schreiben würde. Ist es angebracht, gleich einen 2. Akku dazu zu kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?