Canon Pixma MG 5350 findet PC beim Scanvorgang nicht (W-Lan-Verbindung?

1 Antwort

Wie lautet die Nummer der Fehlermeldung?

3

Es gibt keine Fehlermeldung. Bei den Einstellungen am Drucker, wo ich entscheide auf welches Medium gescannt wird mein PC nicht gefunden.

0

Über Netzwerk auf Scanner von anderem Computer zugreifen (Canon)?

Hallo,

(Drucker = Multifunktionsgerät Canon MG5250)

folgendes Setup: Zwei Arbeits-PCs sind im selben Arbeitsplatznetzwerk. PC1 hat einen Drucker angeschlossen und diesen freigegeben. PC2 nutzt über das Netzwerk diesen Drucker. PC1 muss dafür logischerweise einschaltet sein.

Funktioniert auch prima. Drucken geht ohne Probleme. Doch ich möchte auch gerne scannen. Wenn ich mit rechter Maustaste auf den Drucker gehe bei PC2, fehlt die Option "Scanvorgang starten".

Ich habe auch schon versucht, den Treiber von Canon manuell zu installieren, nur häng ich da an der Stelle fest, wo er will, dass ich den Drucker auswählen muss und das Setup abbricht.

Ist es möglich, im o.g. Setup zu scannen und wenn ja, wie?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?