Canon Pixma IP 5400 Drucker - Farbpatrone PGBK black - funktioniert nicht - was kann der Grund sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde im Laden nachfragen wo Du die Patronen gekauft hast evtl. Patronen tauschen. Wenn das nichts nützt ist es ein Garantiefall des Druckers.

Die Pg Black ist pigmentiert, wenn die fest, dann bekommst die nicht frei, also nicht mit Isozeug oder Wasser oder sonst was-- in Ebay gibt es ein Angebot für Pigmenttinte zu lösen.

Schwer zu sagen warum die verstopft, hast vielleicht Nachbaupatrone rein, oder selber nachgefüllt--- Refillfehler, oder Tinte war eine Dye Fototinte und reagierte mit der Pigment.

Kann viel sein.

Wenn mit Papier unten an der Patrone mal rangehst, verewigt sich da Tinte -- Taschentuch geht gut.

Wenn da kaum was kommt, Patrone Problem, kommt genügend, Druckkopf Problem--- lösbar, aber eben mit dem richtigen Mittel

Was möchtest Du wissen?