canon oder nikon. was ist besser?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

nikon 60%
canon 40%

4 Antworten

nikon

die Frage kann auch lauten BMW oder Mercedez.ß Es kommt drauf was du fotografieren willst und welche Objektive du kaufen möchtest. Einige Objektive hat Canon nicht und andere wiederum Nikon nicht. Ich finde Nikon besser aber aus persönlichen Gründe,aber canon ist auch sehr gut hat viel Auswahl.. Geh in den nächsten Laden schau dir die Geräte mal an und wie das Feeling so und welches Modell du kaufen möchtest. Und keine DSLR ist schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich muss sagen, dass ich mit dem System von Canon besser zurechtkomme.. Von den Farben und der Schärfe her ist für mich Nikon vorne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
canon

Bei Canon gibts die bessere Objektivauswahl bei modernen Objektiven. Und wem die nicht reicht, kann sich dank guter Adaptierbarkeit auch noch bei den alten manuellen Objektiven aus der Analogzeit wie z. B. M42 austoben. Da ist dann wirklich für jeden Geschmack und Geldbeutel was dabei. Bei Nikon hingegen siehts sowohl bei der Auswahl aktueller Objektive als auch bei der Adaptierbarkeit eher mau aus. Also lieber Finger weg von Nikon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kein besser oder schlechter. Es hängt davon ab, was du damit fotografieren willst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blubb1000d
06.04.2011, 20:08

mich :D

0

Was möchtest Du wissen?