Canon Objektive Brennweite?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist ein echtes 50 mm Objektiv. Weil der Sensor aber kleiner ist als bei einer (Kleinbildäquivalent) Vollformat Kamera, wirkt es wie ein 80 mm Objektiv am Vollformat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mlgneumann
21.01.2016, 10:58

Ok. Vielen Dank. Wie habe ich dann die Möglichkeit für einen APS-C eine 50mm Brennweite zu kriegen?

0

Crop-Objektive erkennst du an dem EF-S. Wenn das S fehlt, dann ist es ein Vollformat-Objektiv. Allerdings kannst du am APS-C Sensor beide Objektive betreiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mlgneumann
21.01.2016, 10:59

Verstehe ich da Richtig? Wenn ich EF-S 50mm habe, ist die Brennweite des Objektives an sich kleiner als 50mm?

0

50mm sind immer 50mm!

Lediglich der Sensor macht den Unterschied der bei einer kleineren Größe einen kleineren Ausschnitt aus dem Bild aufnimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sind 50mm Objektive, aber wie du schon richtig sagst hängt die nutzbare Brennweite von der Kamera ab, bei APS Faktor 1,6

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mlgneumann
21.01.2016, 10:56

Vielen Dank.

0

Was möchtest Du wissen?