Canon Objektive auf Sony adaptieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigentlich eher wenig. Wenn der richtige Adapter verwendet wird, kannst du allenfalls nicht alle eventuellen Möglichkeiten ausschöpfen, die das Objektiv einer Canon-Kamera bieten würde, aber Qualitätseinbussen sollte es nicht geben.

An welche aktuelle Sony Kamera? Schließlich ist es ein sehr großer Unterschied, ob du das A- oder das E- Bajonett meinst.

Fuer das A-Bajonett gibt es in dieser Richtung nichts (Nennenswertes).

Fuer das E- Bajonett gibt es viele Loesungen. z.B. diese:  https://www.bpm-media.de/EB-Live-Production/Objektive/Objektivadapter/Canon-EF/FD-Mount-Adapter/Metabones-Canon-EF-to-E-mount-T-V-Black-Matt::437721.html?language=de&gclid=CjwKCAjw8IXMBRB8EiwAg9fgMNIbsalhaITSP2V0ocLKXPKBnI5nsedv6Ji8GUULZr_0NghQytEW2RoCUhQQAvD_BwE

oder von Novoflex oder bei https://www.enjoyyourcamera.com/Objektivadapter:::197.html

Was möchtest Du wissen?