Canon Objektiv zu Nikon Body?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Auflagenmaß ist bei Nikon anders, daran hat sich nichts geändert. Das wird also nicht funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NebenwirkungTod 29.05.2016, 00:04

Ich habe gerade gelesen dass es bei alten FD Linsen gehen würde (Mit 1.4x Korrektur) Wissen Sie bis wann es FD Linsen gab?

0
Pudelwohl3 29.05.2016, 00:09
@NebenwirkungTod

Soweit ich weiß gilt das dann aber auch nur für den Nahbereich. Also sehr eingeschränkt. Das FD-Bajonett wurde so gegen 1990 vom EF-Bajonett abgelöst.

0
bonsaiblogger 29.05.2016, 12:04

Zudem haben diese Adapter eine Linsen / Linsensystem, welche die optische Qualität des Objektiv sichtbar verschlechtern. Für Experimente OK. Für ernsthafte Fotografie unbrauchbar.

0

Was möchtest Du wissen?