Canon Objektiv zu Nikon Body?

1 Antwort

Das Auflagenmaß ist bei Nikon anders, daran hat sich nichts geändert. Das wird also nicht funktionieren.

Ich habe gerade gelesen dass es bei alten FD Linsen gehen würde (Mit 1.4x Korrektur) Wissen Sie bis wann es FD Linsen gab?

0
@NebenwirkungTod

Soweit ich weiß gilt das dann aber auch nur für den Nahbereich. Also sehr eingeschränkt. Das FD-Bajonett wurde so gegen 1990 vom EF-Bajonett abgelöst.

0

Zudem haben diese Adapter eine Linsen / Linsensystem, welche die optische Qualität des Objektiv sichtbar verschlechtern. Für Experimente OK. Für ernsthafte Fotografie unbrauchbar.

0

Eine gute Polaroid Kamera?

Ich suche eine gute Polaroid Kamera.
Ich habe schon ein paar Favoriten, wie die Mamiya rb/rz, Mamiya 600 SE und die hasselblad 500 c/m.
Ich suche aber etwas moderneres, Welches das Bildformat voll ausfüllt.

Ich habe auch gesehen das die Nikon F5 einen  NPC Proback II Instant Film Back hat, Wäre das eine Option?

Danke

...zur Frage

Welche Spiegelreflexkamera für einen Studenten?

Hallo,

ICh möchte mir eine Spiegelreflexkamera zulegen und jetzt stellt sich mir die Frage welche.

Erfahrung habe ich bisschen, da ich in einer Schule mit Schwerpunkt Design war und Fotografie sehr gut behandelt wurde.

Preislich sollte sie bei max 600 Euro liegen da ich Student bin. Wichtig ist mir eine gute Bildqualität und generell Grundfunktionen. Effekte sind mir eher unwichtig.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schon mal, Hiemshiems

...zur Frage

Canon Eos 600d oder Nikon d3300?

Hi,
ich überlege mir zurzeit eine DSLR zu kaufen. Im Einsteigerbereich stößt man immer wieder auf die 600d und die d3300.
Doch was ist besser, Nikon oder Canon.
Ich würde die Kamera vor allem zum Filmen aber auch (natürlich) Fotosschießen benutzen.
Vielen Dank für schnelle Antwort!
LG Phil

...zur Frage

Welche Objektive sind besser, die von Nikon oder Canon (will mir ein Metabones Speedbooster kaufen)?

...zur Frage

Objektive DSLR D3300

Guten Morgen, Ich habe eine weitere Frage zum Thema DSLR. Sind Objektive bzw. die Aufsätze genormt? Also wenn ich mir eine Nikon D3300 kaufe, kann ich dann jedes (z.B. Von Tamaron oder Sigma) aufsetzen oder brauch ich dann unbedingt welche von Nikkor?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Welche Spiegelreflexkamera als Neuling?

Ich würde mir gerne eine Spiegelreflexkamera holen. Habe aber keine große Ahnung davon und schwanke zwischen Canon oder Nikon. Habe aber auch gelesen das Sony welche anbietet. Welche könnt ihr denn für Einsteiger empfehlen?😊 vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?