Canon Objektiv frage, Vollformat und APS-C?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das lohnt sich. Zumindest wenn der Kauf einer entsprechenden Kamera eh ansteht und da das Objektiv dann zum Einsatz kommen kann. Du musst nur den Crop-Faktor am APS-C-Sensor dann entsprechend berücksichtigen.

"Nachteil" ist natürlich, dass das Objektiv erstmal teurer und meist auch schwerer ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von johnston
13.04.2016, 21:02

Gewicht und Preis ist egal. Das APS-C Objektiv was ich mir alternativ kaufen würde kostet bis zu 700 Euro und wiegt genau so viel wie ein Canon L Serien Objektiv (das ist sogar gebraucht noch günstiger als das APS-C Objektiv). 

0

Ich würde schon sagen das sich das lohnt.
Das Vollformat Objektiv verschlechtert die Bildqualität nicht (Ich hab selber lange ein 24-70 L an einer 600d benutzt).
Vor allen kannst du das Objektiv ja überhaupt nicht mehr benutzen wenn du dann irgendwann eine Vollformat Kamera hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd schon sagen, dass du die ein Vollformat holst weils auch bessere Bilder macht.

Denk an crop Faktor und an den Preis aber ich würde sagen

JA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?