Canon Objektiv 18-55mm dreht sich nicht, weshalb?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

enfach mal LESEN und zwar das Manual zur Optik

im Handbuch der Kamera wird eine 18-55 Kit Optik mit DC oder "USM" Antrieb beschrieben da dreht sich der Focusdrehring und der Tubus mitsamt Filtergewinde mit.

Beim STM Typ dreht sich nichts mit und der Focusring bleibt stehen und man hört auch nichts beim Focusieren

Danke für die Antwort, dann ist ja alles in Ordung.

0

Moin,

keine Panik, alles in Ordnung. Bei der STM Version dreht sich die Frontlinse nicht. Das haben nur die Vorgänger getan.

Vielleicht hast Du im Handbuch nur beim falschen Objektiv geschaut.

Puh, dann ist ja alles gut! Dankeschön.

0

Wenn das Bild scharf wird, dann ist alles in Ordnung, kein Problem

Ok, danke für die Antwort, wundert mich dennoch etwas.

0