Canon MX395 - Faxen geht nicht

1 Antwort

Bei allen Faxgeräten ist zwingend ausschließlich das mitgelieferte Faxanschlusskabel zu benutzen. Bei analogem Fax gibt es nämlich leider keinen Gerätestandard, an den sich die Hersteller (faxgeräteseitig) halten müssten. Wenn ihr also das vorhandene Kabel weiterbenutz habe, liegt mit ziemlicher Sicherheit hier der Fehler.

Ansonsten prüfen: Wählzeichenerkennung ein/aus (üblicherweise aus, wenn die FB als Telefonanlage dient), korrekte einrichtung des analogen Anschlusses in der FB als Fax/Kombigerät etc.

Wir haben die mitgelieferten Kabel benutzt. Mit Ausnahme dea Kabels, das in die Fritzbox kommt. Und davon war keines dabei. Also haben wir das Alte genommen.

0
@Tagespflege
Wir haben die mitgelieferten Kabel benutzt.

Gut.

Mit Ausnahme dea Kabels, das in die Fritzbox kommt. Und davon war keines dabei.

Und genau das braucht ihr; hingegen sind alle anderen Kabel genormt.

Also haben wir das Alte genommen.

Und genau das ist der Fehler. Wenn das Gerät neu ist (originalverpackt), zurück zum Händler und umtauschen. Wenn nicht, mal bei Canon anrufen und nachbestellen.

0
@FordPrefect

Der Verkäufer hatte mich wohl noch gefragt, ob ich ein USB-Kabel hätte. Also ist der schon davon ausgegangen, daß es nicht dabei ist. Er hat aber auch nichts, gesagt, als ich antwortete, daß ich unser altes nehmen würde. Mh, ich ruf erstmal bei Canon an.

0
@Tagespflege

USB-Kabel liegen nie bei, aber das ist hier auch irrelevant. Was Euch fehlt, ist nicht das USB-Kabel, sondern das Faxanschlusskabel - ein Ende TAE-Stecker (das kommt in die Analogbuchse der FB), ein Ende (vermutlich) RJ45 oder RJ11.

0
@FordPrefect

Hallo nochmal! Also, ich hab jetzt mit einem von Canon telefoniert. Er ist das mit mir durchgegangen. Wir haben einen Wert auf 9600 gestellt und er hat mir die FAQs geschickt. Ein Faxkabel ist im Lieferumfang übrigens enthalten und wohl auch richtig angeschlossen. Trotzdem geht es noch nicht. Ich vermute, daß es eine Einstellungssache ist. Ich wollte mich morgen mal in aller Ruhe mit den FAQs auseinandersetzen und hoffe,daß es dann klappt. Ansonsten würde ich sehr gerne nochmal auf Dich zurück kommen.

0

Faxprotokoll anzeigen

Ich benutze seit geraumer Zeit das All-in-One Gerät HP Officejet 6600 auch als Fax-Gerät. Nur bei dem Fax-Protokoll steht immer: "Ein Bild der Seite 1 wird hier nur für Faxe angezeigt, die über "Scannen und faxen" gesendet wurden." Bisher habe ich Faxe nur auf herkömmliche Art gesendet, so daß im Sendeprotokoll nur stand, das etwas gesendet wurde. Kann mir jemand kurz erklären, was ich machen muß, damit die erste Seite im Protokoll mit abgebildet wird? Auf eine Hilfreiche Antwort würde ich mich freuen. An allen anderen: Viel Glück bei der Findung einer hilfreichen Antwort zu welchen Themen auch immer! mountatiki

...zur Frage

Kann man per Email Bilder von alten Geräten wie Handys oder PCs auf sein neues Gerät ziehen, bzw wiederherstellen?

Wollte fragen ob das geht dass wenn man bei einem alten Gerät mit seiner Email Adresse angemeldet war, ob man dann bsp Galerieinhalte von seinem alten Gerät auf seinem neuen wieder sehen kann

...zur Frage

Scannen nur mit USB Kabel?

Habe ein Epson wf-2530. Kann drucken,kopieren,faxen... nur scannen geht nicht. Brauche ich für den Scanner echt eine USB Verbindung... Es ist doch aber ein WLAN Gerät..

...zur Frage

Fax Gerät druckt Seiten nicht richtig (brother Fax 2820)?

bei eingehenden faxen ist die linke seite des Blattes nicht erkennbar (weiss). Toner ist einwandfrei, Trommel ist neu. woran kann das liegen oder was könnte noch gereinigt werden?

...zur Frage

iPad Display gesprungen/ gerissen

Hallo, Dummerweise ist mir gestern das IPad meines Freundes herunter gefallen. Jetzt habe ich folgendes Problem: Das Gerät ist Ca. 1 Jahr alt und der Freund dem es gehört, findet die Rechnung dummerweise nicht mehr. Kann man den Schaden dann trotzdem der Versicherung melden ?

Lg Aqa

...zur Frage

Faxen mit Multifunktionsdrucker WLAN

Kann ich mit meinem WLAN Multifunktionsdrucker (Drucken-Faxen-Scannen-Kopieren) Faxe versenden, wenn das Gerät nicht im selben Zimmer steht? Telefonanschluß in Diele . Multifunktionsdrucker in Wohnzimmer ( Brother MFC J430 W) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?