Canon MG3560 - Drucker antwortet nicht....?

1 Antwort

Möglicherweise befindet sich der Drucker im Offlinemodus, dann muss er in den Onlinemodus geschaltet werden. Gehe in die Systemsteuerung-Drucker, dann Rechtsklick auf deinen Drucker und dann sollte im Fenster schon stehen, ob der offline oder online ist. Falls offline da steht, dann Eigenschaften wählen und auf online stellen. Nutzt das nichts, dann zieh den Netzstecker vom Drucker, warte 5 Min. und häng ihn wieder an den Strom.

Danke, aber daran kann es nicht gelegen haben da ich das ausgeschaltet hatt. Nach emsigen suchen  hab ich dann das 'IJ Network Device Setup Utility' gefunden das leider im Standard Softwarepaket sowie auf der Treiber CD nicht enthalten ist. Darin fiel mir auf das eingehende Kommunikation funktioniert, ausgehende aber nicht. Also von meinem Rechner. Gesucht und gesucht und am ende einfach sämtliche Firewalls deaktiviert (Router, Win7 Firewall und Windows Firewall Control), alle Regeln gelöscht und dann alles nach und nach neu gestartet. Und siehe da, nun geht's. Kann dennoch nicht genau sagen was da geblockt wurde weil ich nun die gleichen Einstellungen wie vorher auch habe. Die meisten Drucker waren, sind und werden wohl immer Exoten bleiben.

Trotzdem Danke. ;-)

Vielleicht hilft das hier ja auch anderen.