Canon Kamera oder Nikon?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

geh mal davon aus, dass keine der Kameras grundsätzlich "besser" ist. Es mag sein, dass sich eine der Kameras für den ein oder anderen Zweck besser eignet, oder dass eine der kameras dir persönlich besser in der Hand liegt, aber den Haupt-Unterschied macht das verwendete Objektiv!

Natürlich gibt es bestimmte Unterschiede, was die Bildwirkung der Kameras angeht, da kann man aber auch meist nicht von "besser" oder "schlechter" sprechen, sondern eben nur von "anders" und es liegt vor allem am Geschmack was dir persönlich besser gefällt (so du den Unterschied überhaupt siehst) oder dem Zweck, wofür das Bild bestimmt ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Canon EOS 700D würde ich (rein von der Ausstattung her) eine Stufe höher sehen, die kann man eher vergleichen mit der D5200.

Unabhängig davon würde ich meinen Schwerpunkt eher auf das Objektiv setzen. Die beste Kamera bringt nicht viel wenn man ein mieses Objektiv verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SumeyMendes
06.05.2016, 19:33

Danke! :)

0

dann kauf dir doch beide und mach deine eigenen Erfahrungen mit den Kameras.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?