Canon Kamera - Das Gummi ist klebrig. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Problem lässt sich vermutlich nur lösen, indem du den Griff überklebst. Manche Kunststoffe zersetzen sich mit der Zeit, bzw. ziehen Weichmacher oder Lösungsmittel aus der Umgebung an und haben dann nicht mehr die Eigenschaften, die sie haben sollten.

Das gleiche hatte ich mal mit einer Nikon Kamera, da hat abwaschen auch nichts gebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brillenputztuch oder Gesichtsreinigungstuch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niwiTotal
09.10.2011, 14:59

Also, ich habe Glasreiniger und Feuerzeugbenzin versucht. Danach Spülmittel und Gummisplegemittel. Glycerin und milde Waschseife. Es brachte nur kurz einen kleinen Erfolg, danach war es wieder wie vorher.

Auch Makeup- Entferner war ein Tipp aus dem Netz. Leider ohne Erfolg. Einmal mit und einmal ohne Alkohol.

0

Was möchtest Du wissen?