Canon Ixus 80 - Objektivfehler:Kamerarestart; Kann jemand helfen?

11 Antworten

Hab auch ein SX100. Leider half bei mir sanfte Unterstützung des Objektivs beim Einschaklten nicht. Habe das Objektiv im ausgeschaltetem Zustand mit der Messerspitze mit gewalt rausgezogen. Hätte auch für immer zerstören können. Glück gehabt. Jetzt funktioniert wieder. (Vom Objektiv die Linsenklappe öffnen und die Messerspitze irgendwie unter der Schiebeklappe platzieren und rausziehen. Nicht versuchen von der Seite rauszukeilen, funktioniert nicht)

Meine Canon "PowerShot SX100 IS" hat auch den Fehler gezeigt und nicht mehr anders reagiert, nachdem mitten beim Fotografieren der Akku komplett leer war. Ein Beitrag im Canon-Forum hat mir dann geholfen: Wenn man beim Einschalten der Kamera GANZ VORSICHTIG dem Objektiv hilft, sich ein wenig in die zuletzt angestrebte Richtungzu bewegen und dann die Kamera wieder ausschaltet (Prozedur ggf. wiederholen), dann erwacht die Kleine wieder zum Leben und alles funktioniert wieder wie vorher. Ohne eine seltsame Supportfirma.

Hallo, hatte denselben Fehler.

Nun habe ich Deinen Tipp befolgt und "sanft geholfen" - Kamera geht wieder.

0

wow danke, ich hab zwar ne andere canon,aber das grad ausprobiert und sie geht wieder!!!:) bin ich echt froh ,wenn ich unten lese was da an reperaturkosten verlangt wird, klingt das nach abzocke

0

Vielen Dank! Ich war gerade schon total am Verzweifeln und jetzt geht meine Kamera wieder. :)

0

intressant, habe mir leider vor ca. 6 wochen die Canon Sx 200IS über Ebay gekauft-NEU versteht sich. leider auf einmal der gleiche Fehler_ Objektivfehler:Kamerarestart!!!! und nix passiert mehr, werde dann wohl mal sehen und einschicken müssen, kaufe nur noch bei Mediamarkt,da weiss ich wenigsten ,wo ich hingehen kann, zumal sie auch am Ende nicht günstiger war, also Mediamarkt, aber nun habe ich wohl mehr Laufereien

Objektivfehler bei der Canon Powershot a2200 wie geht er wieder weg?

Hallo :) ich habe ein Problem: Mir ist meine Canon Powershot A2200 runtergefallen und jetzt hat sie einen Objektivfehler denn das Objektiv geht nicht mehr rein :( Ich hab schon versucht: -sie an und aus zu schalten -ins Menü zu gehen den akku rauszunehmen das hab ich alles geschafft aber der Objektivfehler geht einfach nicht weg :( kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Canon ixus 250 hs objektivfehler- Was tun?

Hallo, ich habe eine canon ixus 250 hs und bei ihr spinnt das Objektiv. Angefangen hat es damit, dass der Akku leer war und das Objektiv nicht ganz eingefahren ist. Ich Habe dann versucht das Objektiv rein zu drücken und dann hat's geklackt. Nach dem ich den Akku geladen habe und die Kamera an gemacht habe, hat sie ganz normal das Objektiv heraus gefahren. Aber als ich die Kamera aus gemacht habe, fährt das Objektiv nicht vollstendig ein. Dagegen klappert es wie verrückt und dann steht auf dem Display das ein Objektiv Fehler ist. Die cam hat auch jetzt Probleme mit dem scharf stellen bekommen. Kann man das Zuhause Reparieren? Oder weiß jemand was man dagegen tun kann? Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Lg Jonas

...zur Frage

Canon IXUS 185 viel besser als 145?

Ich habe zur Zeit eine Digitalkamera Canon IXUS 145 seit August 2015, die eigentlich gut ist aber zum Beispiel bei Nachtaufnahmen schwach ist. Diese hat 16 MP. Mittlerweile gibt es zum Beispiel den IXUS 185, der 20 MP hat. Ist die Kamera IXUS 185 deutlich besser und würden auch nachtaufnahmen besser gelingen als bei 145 oder sollte ich eine Kamera von anderen Marken (z.B. Sony DSC-W830) holen ?

...zur Frage

Gebrauchte Kamera kaufen?

Hallo Leute,ich möchte mir Canon 70D kaufen,gebraucht,MİT GARANTİE kostet sie viel weniger. Ich bin mir nicht sicher,ob ich neu kaufen soll oder gebraucht. Was denkt ihr ? Kann ich die gebrauchte Kamera "mit geschlossenen Augen" kaufen,weil sie eine Garantie bei Saturn hat ??

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn meine Nikon einen Objektivfehler hat und nicht mehr an geht?

Hi! Ich habe eine Nikon coolpix s2600und habe ganz normal fotos gemacht, plötzlich stand da Objektivfehler und jetzt bekomme ich die kamera nicht mehr an/aus! also der Bildschirm ist schwarz ich kann nichts machen und dieses Objektiv ist durchgehend draussen -.- was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?