Canon IP 4000 druckt nur leere Seiten.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In einem Druckkopf hat es viele dünne Tinten Kanäle. Für jeden Buchstaben und für jede Farbe eine Anzahl. Wenn man den Drucker selten braucht, und zudem noch vergisst den Drucker immer im Standby zu halten, passiert eben das, Einzelne Kanäle verstopfen, weil die Farbe da drin eingetrocknet ist.

Darum die weissen Linien im Ausdruck. Das zeigt die eingetrockneten Tinten Kanäle an.

Würde eine Reinigung durchlaufen lassen, und hoffen, dass es hilft. Sonst würde ich sagen "Ab in die Tonne" eine Reparatur kommt dich beinahe gleich teuer wie ein Neukauf.

Hallo

Ich würde jetzt als erstes mal auf verstopften Druckkopf tippen. Hast du mal eine Kopfreinigung durchlaufen lassen. Wenn nicht dann probiere das als ersten Ansatz aus.

Was möchtest Du wissen?