Canon FD 50mm 1:1.8 klemmt auf EOS Adapater von Fotodix .. Wie bekomme ich das wieder ab?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Optik hat ein Release. Nicht der Adapter... Optik Release drücken und im Uhrzeigersinn drehen. Den Adapter dabei festhalten...:)

Grüß dich @Fox1013b

es befindet sich am Objektiv lediglich ein kleiner schwarzer Kopf auf dem Ring, mit dem man die Blende einstellen kann. Wenn ich diesen Drücke passiert leider auch nichts..oder übersehe ich die Optik Release?

0

Die Blende lässt sich auch über den Adapter steuern...du musst den roten Punkt und den installpfeil übereinanderschieben...und dann kannst du die Optik abdrehen...einfach blendenknopf drücken und drehen...

0
@Fox1013b

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe :)! 

kann ich dir irgendwie ein Foto zukommen lassen.  Ich brech mir fast die Hände..Instal und Roter Punkt zeigen aufeinander. Blendknopf ist auch gedrückt und weder die noch die andere Richtung erzielt ein Ergebnis. Besteht die Möglichkeit, dass da etwas klemmt?

0

Ist schon komisch...sollte so gehen...mal auf amazon den Verkäufer fragen?! Kannst aber auch der Frage ein Foto anhängen. Am besten mehrere von allen Seiten...:)

0
@Fox1013b

ja werde ich sicherlich machen. FOto kann ich nachträglich leider keines mehr hinzufügen.  puh das ist hart, das teil ist teuer gewesen. danke nochmal

0

Du kannst die frag ja neu Posten mit bilden...

0
@Fox1013b

hab ich grade. Danke - über dem A ist der kleine Schwarze knopf. der einzige überhaupt.

0

Mehrere Leute haben dieses Problem...die Antwort in anderen Foren...kein releaseknopf...im Uhrzeigersinn mit viel Kraft...:) viel Glück...

0
@Fox1013b

ja auf jeden Fall...danke nochmal ! Ich meld mich, falls es geklappt hat ;)

0

Ok...gute Nacht...:)

0

Was möchtest Du wissen?