Canon Faxgerät i-Sensys L-160 läuft nicht unter Windows 8 - Wer hat Rat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was du machen kannst, ist eigentlich nur beim Canon Support so lange dich beschweren und Hilfe verlangen bis eine Lösung gefunden wurde. Aus der Entfernung ist es immer schwer zu sagen ob noch irgendwo anders ein Problem vorliegt. Hast du mal probiert den Drucker an einen anderen USB Port anzuschließen, so komisch es klingt hilft es manchmal etwas. Poste deine Frage doch auch mal bei www.computerfrage.net, vielleicht hat dort noch jemand eine Idee.

Danke für deine Tipps. Den Canon Support habe ich schon 4 mal angerufen und zuletzt darauf hingewiesen, dass im Prinzip nach allen meinen Versuchen nur der Schluss bleibt, dass der offizielle Treiber fehlerhaft sein muss. Das geben die jedoch nicht zu und "bedauern" nun lapidar per E-Mail, dass sie mir leider nicht weiterhelfen können. - Ein Einstellung für die Canon bekannt zu sein scheint. - Ein neues Gerät für Windows 8 zu kaufen wäre für die natürlich die empfehlenswertere Lösung.

Die unterschiedlichen USB-Ports hatte ich auch schon ausprobiert - leider ebenfalls erfolglos. - Wenn ich nun über www.computerfrage.net keine Hilfe bekommen kann, muss ich wohl das Gerät (wenig gebraucht) tatsächlich rauswerfen. LG homme

0
@homme

Auch wenn deine Antwort auch nicht zur Lösung des Problems geführt hat, hast du dich dennoch bemüht. Zum Dank dafür die Auszeichnung - den Stern!

Das Canon-Faxgerät habe ich inzwischen außer Betrieb genommen, mit der festen Absicht nie wieder Canon. - Andere, sogar geschäftliche Anwender haben aus denselben Gründen ähnlich entschieden.

0

dieses Problemchen lässt sich umgehen, indem du ne VM installierst und darauf Windows7 installierst. Der Vorteil ist eben, dass es nichts an windows8 ändern und die Dateien auch nicht rüberspringen können. Viel Arbeit das zu installieren ist das nicht. Wenn du dein Fax unbedingt behalten willst, wäre das ein Weg zur Lösung. Jedoch umständlich wäre es schon ein bisschen. Bei der Installation und Einrichtung würde ich dir tzdm. gerne zur Verfügung stehen. :)

Anhang

Du kannst auch versuchen von der Webseite die Treiber herunterzuladen, die eig. zu einem neuerem FAX gehören, die auch für windows8 optimiert worden sind. die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade klein, dass diese auch für dein Modell funktionieren

0

Was möchtest Du wissen?