Canon Eos1300d komprimiert Bildqualität über WLAN, wie kann ich das ausstellen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe die 70D und hatte dasselbe Problem - ich schätze du verbindest die Kamera über die App Camera Connect? Dazu musst du dort in die Einstellungen gehen, wenn die Kamera verbunden ist, und dann (einmalig) die Komprimierung ausschalten - RAW Dateien werden meines Wissens trotzdem als JPG übertragen.

Peddagram 26.05.2017, 08:44

Habe gerade nochmal nachgesehen - die Option heißt "Größe ändern". Die Auswahl, die du dann treffen solltest, heißt "nicht anpassen" - es steht allerdings da, dass dies nicht für RAW Dateien gilt. Ich fotografiere oft in JPG&Raw, drum lade ich eben nur das JPG auf 's Handy ¯\_(ツ)_/¯

0

Das kannst du im Menü der Kamera einstellen oder auch umstellen

Nick1234566 25.05.2017, 15:35

Bildqualität ist bereits auf Maximum eingestellt. Eine von dir beschriebenen Option habe ich nicht gefunden. Wo soll man das denn umstellen? Habe das Menü bereits mehrmals durchgeschaut.

0

Was möchtest Du wissen?