Canon eos objektiv AF Kaputt EFS 18-55m

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Fallschäden führen meiste zum Bruch der interne AF Einheit aber es ist kein Problem die Canon EF-S Optiken haben Sollbruchverschleissstellen. Die sind "Scenebekannt" man findet die Reperaturmöglichkeiten Online und auch Teilequellen. Bei den 18-55er braucht man ca 23€ Teile (in Hong Kong beim Hersteller bestellt Canon verkauft es nicht), Feinmechanikerwerkzeug und ca 1 Stunde Zeit um die meisten Probleme zu beseitigen (Bis es eben wieder verschlissen ist) oder man kauft sich die Optik im Tausch. Bei Canon kostet das zZ um 100€ und man bekommt meist eine Nagelneue Optik (vermutlich wird die Altoptik unbesehen in den Müll geworfen und recyclet).

Primär würde ich am 18-55er keinen Cent verschwenden entweder man kauft es biligst auf Epay und rechnet damit das es dann später abnippelt und man es instandsetzen kann oder man spart sich die Kohle und kauft gleich eine solidere gebaute Optik (Womit nur 3 Canon EF-S Optiken übrig bleiben und 2 davon kosten um 650€ die dritte um 900€, alles andere ist eben Billigmüll aB Werk)

Ergo das 18-55 wird man am besten durch ein Tamron 17-50 ersetzen oder ein Sigma oder Tokina. Letztere sind aber teuerer als das Tamron. Tamron gibt in den USA 7 Jahre hierzuland 5 Jahre Garantie , Sigma 3 Jahre.

Ruf mal beim Canon-Service an und frag, was du machen sollst. Evtl. bietet man dir an, einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur zu machen oder sagt dir gleich, dass bei diesem Fehler eine Reparatur nicht mehr lohnt.

Oke vielen dank :)

0

Weshalb soll Canon dir dein Objektiv kostenlos reparieren nur weil es dir runtergefallen ist?

Tamron Objektiv Auf Canon 700D?

Ich habe eine alte Kamera mit objektiv auf dem Flomarkt gekauft.

Das Objektiv sah gut aus deshalb dachte ich mir ich könnte sie auf meine Kamera Schrauben.

Dafür bräuchte ich einen Adapter für meine Kamera.Ich finde aber keinen,deshalb such ich jemanden der weiß wo ich ihn bekommen

Neue Kamera:Canon EOS 700