Canon EOS M50 Mark II als Webcam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach mal Neustart. Schließ die Kamera nochmal an. Schalte die Kamera auch ein. Und am besten du stellst das Wahlrad oben auf den Videomodus.

Woher ich das weiß:Beruf – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit ca. 15 Jahren.

Sofern die Kamera eingeschaltet ist und die USB Verbindung besteht, sollte EOS Webcam Utility die Kamera erkennen.

Es gibt ein bekannten Fehler in Verbindung mit dem EOS Utility Programm. Beide Programme nuzen die gleiche Schnittstelle der Kamera und dabei wird nur ein Gerät zur gleichen Zeit unterstützt.

Falls du also EOS Utility installiert hast, solltest du es deinstallieren. Ein Neustart sollte nicht nötig sein, kann aber nicht starten.