Canon EOS 7D, oder Nikon D700 oder eine Canon EOS 5D Mark II oder doch eine Nikon D700?

4 Antworten

Zum abfotografieren von Büroklammern ist da eigentlich jede ganz gut. Welche Farben gut sind und welche vom Kontrast her gut ist etc. kann man aus Trestberichten entnehmen. Zubehör etc findet man auch über die Testberichte, kommt drauf an.... Die beliebteste muss nicht mit "gerne gekauft" übereinstimmen, meistgekaufte Cam ist die Nikon coolpix. Die Frage ist wie man mit der jeweiligen Cam umgehen kann, wer hat schon erfahrung, kennt bildeigenschaften, kann mit RAW umgehen etc. wenn du Profi bist würde man gerne noch spezielle anwendung wissen um dann abzuwiegen welche cam wozu geeignet ist.

Die Frage kann man nur beantworten wenn du bestimmte Kriterien hast. Es sind alles sehr gute Kameras. Nach was suchst du denn? Die D700 kenn ich nicht so gut, mit den Canons kenn ich mich aus:

Die 5D Mk II hat einen Vollformatsensor, die 7D nicht. Die 7D hat eine höhere Serienbildgeschwindigkeit und einen wesentlich besseren AF. Wenn du dich damit nicht so gut auskennst, ist es vlt. auch sinnvoll in eine Einsteiger DSLR zu investieren als in ein so hochpreisiges Modell.

Die Bildqualität hängt eher von den Objektiven ab, das ist auch ganz wichtig: du brauchst gute Objektive, die sind auch gerne mal teurer als die Kamera selbst!

Trotzdem liefert in dem Vergleich die 5d Mk II etwas bessere Abbildleistung, da sie einen Vollformatsensor hat was zu rauschärmen und dynamikreicheren Bildern führt.

Ganz wichtig: Wenn du nicht gut bist, was Fotografie angeht wirst du mit keiner Kamera gute Bilder machen! Lernen ist das wichtigste. Setz dich mit der Fotografie ausseinander, lerne ISO, Blende, Verschlusszeit, Messmethoden zu beherrschen, verstehe wie die Cams funktionieren.

Danke für die Antwort. Ich kenne mich sehr gut aus mit DSLR! Vorteil bei der 7D integrierter Blitz..

0

Also ich habe die Nikon D700, seit einem Monat (ca. 2000 Bilder) und lerne sie immer besser kennen. Ich habe vorher eine Coolpix gehabt oder immer noch als Zweitkamera.

Ich bin immer wieder erstaunt, welch breites Spektrum diese Kamera abdeckt, egal ob das dunkle Party (ohne Blltz) oder Kirchen oder Makros von Ameisen oder Blüten sind, die Kamera macht alles richtig.

Wenn mal nicht, dann lag es an mir, weil ich ein Fehleinstellung hatte. Z.B. bin ich eine Woche lang mit der Einstellung Kunstlicht rumgelaufen (Anfängerfehler) und habe es eigentlich nur bei der aufwendigeren Bildbearbeitung gemerkt und dann mal kontrolliert.

Ich kann die D700 nur empfehlen.

Ist die Canon eos 5D Mark iii kompliziert zum bedienen?

Habe ein preisgünstiges Angebot bekommen um die Canon eos 5D Mark iii zu kaufen, doch ich bin totaler Anfänger... Lohnt es sich die Kamera + Objektiv für nur 1000 € zu kaufen, auch wenn ich noch keine richtigen Erfahrungen mit Kameras gemacht habe? Und ist die Canon eos 5D Mark iii kompliziert zum bedienen?

...zur Frage

Lohnt es sich eine Canon EOS 5D Mark 1 zu hohlen?

Hallo, bin am überlegen auf Vollformat umzusteigen. Hatte vorher schon viel mit der Canon EOS 30D und zuletzt mit der 700D gearbeitet. Nun möchte ich einen Schritt weiter und auf Vollformat umsteigen. Und da kam mir die Canon EOS 5D Mark 1 ins Spiel.

Diese gibt es bei Ebay für 350€ und bei Amazon 450 € (Natürlich Gebraucht)

Möchte mir keine 6D oder eine aktuelle 5D besorgen, da diese schlicht zu teuer sind. Klar, ich brauche auch neue Objektive, da die EF-S nicht auf das EF Bajonett passen. Fotografiere überwiegend Eisenbahn, Landschaften und Natur. Macht es da Sinn, auf Vollformat umzusteigen? und lohnt sich überhaupt die 5D MK1 (Natürlich, es gibt keine Videos und auch kein LiveView)

...zur Frage

Sollte man sich eine Canon EOS 5D Mark III noch kaufen oder gleich eine Mark IV?

...zur Frage

Canon eos 40D funktioniert nur im liveview?

Hallo meine canon eos 40D funktioniert im live view modus problemlos nur im “normalen” modus wo ich durch das “guckloch” schaue zeigt er mit den fehler 99 -spiegel hört man hochklappen -wieder zurûck - das wars dann auch.. was kann da kaputt sein? Oder besser: wie kann ich das wieder reparieren ohne in einem shop hunderte euros auszugeben?
Vielen dank für eure hilfe!!

...zur Frage

Gebrauchte Vollformat-Einsteigerkamera: Canon EOS 5D Mark II oder 6D?

Ich will jetzt nach 3 Jahren APS-C auf Vollformat umsteigen, weil ich bei schlechten Lichtverhältnissen fotografieren muss. Auf eBay Kleinanzeigen habe ich mich nach Kameras umgesehen und die 5D Mark II und die 6D gefunden, wobei die 5Dm2 etwas billiger angeboten wird. Welche Kamera wäre besser, wenn ich ein Budget von 1200€ habe? Es sollen Eisenbahnen und Konzerte fotografiert werden. Bitte keine Nikon oder Sony empfehlen, weil ich keine Lust habe neue objektive zu kaufen (habe fast ausschließlich EF objektive die für vollformat geeignet sind)

...zur Frage

Canon Eos 750d Kit oder Nikon 3400 Kit?

Hey, vielleicht kennt sich hier jemand mit Kameras aus und kann mir einen Rat geben für welche ich mich entschieden sollte. Erklärungen oder Tipps gerne äußern 😄 Noch dazu, ich bin Anfänger und würde es als Hobby machen 😃

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?