Canon EOS 700D vs Sony Alpha 5100?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde dir auch raten einfach mal in einem Geschäft beide in die Hand zu nehmen.

Noch ein paar Punkte über die du nachdenken kannst:

- Die Sony ist kompakter als die Canon. Das ist zum einen vorteilhaft, da sie weniger wiegt und weniger Platz braucht. Allerdings ist meine subjektive Meinung, dass eine etwas größere Kamera besser in der Hand liegt (deswegen: ins Geschäft und selber in die Hand nehmen und selbst entscheiden was wichtiger ist)

- Die Sony hat KEINEN Sucher. Du hast nur das Display zum fotografieren. Das ist auch ein Punkt über den man sich Gedanken machen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh in ein Geschäft nimm sie in die Hand und schau welche dir mehr zusagt. Wir haben die Sony Alpha 5100. Mein Mann findet die besser und die Bedienung ist auch nicht schwer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In diversen Tests sind beide mit Note GUT (2) ziemlich gleichauf.

Wer hier seine Meinung kundtut, sollte eigentlich mit beiden Kameras gearbeitet haben - bei wem ist das schon der Fall. Zumindest sollte man es dann erwähnen.

@ LIFEFITNESS, der beste Rat: "Gehe und nimm beide Kameras in die Hände und urteile selber welche Dir zusagt.

Zuvor solltest Du Dir die technischen Daten ansehen und Dir selber Schwerpunkte festlegen.

Für mich wären u. a. DSLM und das Gewicht Kriterien, die für die Sony sprechen.

Ich bin von DSLR weg zu DSLM. Die Vorteile weiß ich zu schätzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Qualität ist bei beiden sehr gut. Ich habe eine Canon EOS 700 D, weil sie mir von der Bedienung besser gefällt, aber das ist eine persönliche Wahrnehmung. Andere mögen wieder lieber die Sony Alpha. Musst du selber testen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?