Canon EOS 700D Schwarze Striche?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Staub auf der Mattscheibe . Entweder damit leben oder teuer entfernen lassen. Bloß nicht selber machen als Laie, die Dinger sind unheimlich empfindlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragVane
15.01.2016, 22:11

Geht dieser Staub auch irgendwann alleine weg?

0
Kommentar von FragVane
15.01.2016, 22:20

Was wird denn passieren wenn ich das mache?

0
Kommentar von FragVane
15.01.2016, 22:30

Oh je, aber trotzdem danke für die Antwort

0

Naja, aber die sind immer auf der selben Stelle und die sind nicht gerade wie eine Linie sondern eher "unordentlich"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hast du Dreck oder schlieren im Sucher. Entweder du kannst das mit einem Blasebalg wegbekommen oder die Kamera muss zur Reinigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragVane
17.01.2016, 11:39

Wie viel kostet diese Reinigung denn? Kann ich das auch einfach so lassen, weil auf dem fertigen bild ist ja nichts davon zu sehen

0
Kommentar von FragVane
17.01.2016, 14:26

Okay Dankeschön

0

Diese "Striche" im Sucher sind die Autofokus Felder, die sind ja nicht auf dem Sensor drauf, deshalb siehst du sie auch nicht. Die sollen dir helfen zu sehen, wo die Fokuspunkte sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragVane
15.01.2016, 21:56

Naja, aber diese Striche sind immer auf der selben Stelle und nicht gerade wie eine Linie sondern eher "unordentlich"

0
Kommentar von NickHelp123
15.01.2016, 21:57

Dann weißt ich nicht was du für Striche meinst. Ist da Staub auf dem Sucher? Stören sie dich den?

0
Kommentar von FragVane
15.01.2016, 22:10

Ein bisschen, aber so lange auf dem fertigen bild nichts davon zu sehen ist kann ich damit leben

0

Was möchtest Du wissen?