Canon EOS 700D mit Canon Tele-Zoomobjektiv EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS STM (58mm Filtergewinde) schwarz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier findest du einen Test des Objektivs:

http://spiegelreflexkamera-tests.net/canon-ef-s-55-250-mm-f4-5-5-6-is-stm-test/

Der Satz "...mit einer effektiven Brennweite von 80-400..." ist allerdings der absolute Schwachsinn, da du keine Brennweite von 80-400mm hast, sondern lediglich den Bildausschnitt zwischen 80-400mm, da enie tatsächliche Vergrößerung des Motivs nicht stattfindet.

Ich würde an deiner Stelle noch das Standardobjkektiv 18-55mm dazu kafen, um den Gesamtbereich von Weitwinkel bis Tele abzudecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Set ist nicht alltagstauglich , auch wenn man vom dem schlechten Objektiv mal absieht.

Im alltäglichen Gebrauch wirst du sehr schnell merken, daß 55mm ganz schön "lang" sein können. Als erstes Objektiv kann ich nur ein 17-50mm f2.8 empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?