Canon EOS 650D VS EOS 70D für Videoaufnahmen

2 Antworten

Hallo

die 70D hat eine deutlich besseren AF als die Vorgänger aber nicht so gut wie EVIL/SLT von Sony oder Lumix. Und autofocus beim Filmen iszt je grösser das Froamt (Freistellung) um so schwieriger. Man benutzt denn reick der gesichtserkung und die Kamera stellt dann auf ein oder mehere Gesichter scharf. Da gibt es aber auch Detailunterschiede wie das vor sich geht. Bköd zum Bespiel bei bleibten Kometiklogs wenn das Produkt dann in die Kamera gehalten werden muss damit die Werbeinhamen spriessen und die Kamera stoisch das Gesicht scharf hält. Deswegen benutzen Profis keine Autodooffocus uns machen das Manuel mit Optiken für Filmkameras die meist vollmanauel oder fenbedienbar (ENG/EFP) sind damit die Autamatiken nix versauen können. Das Amateure von 500€ DSLR Sachen erwarten die bei 50000€ Kameras nicht möglich sind.... nennt sich Marketing oder Dissinformation

Im prinzip bleibt nur ein Praxistest im Laden und nimm auch mal eine alte Lumix G5 oder neue G6 zum testen womit dann recht schnell klar ist wo bei DSLR die Probleme sind (Selbst bei der 70D)

Hallo

ja die STM Optiken wurden fürs filmen optimiert sind aber keine Filmoptiken oder Ersatz für echte USM Optiken (Meist L Typen). Aber nur STM un neuere USM Optiken bieten eine Art "Nachführfocus" und parfocalität beim zoomen an denn Canon EOS Videokameras und DSLR. Ich glaube auf der Seite von Vincent Laforet gibt es einen Testvergleich von STM und USM Optiken an einer EOS 100C (Oder war beim Lensreantals ?)

Echten Ring USM haben nur folgende EF-S KIT Optiken

• 10-22 (700€)
  • 15-85 (500€)
  • 17-85 (650€)
  • 17-55 (750€)

STM Optiken sind zZ

• 10-18 (300€)
  • 18-55 (150€)
  • 18-135 (350€)
  • 55-250 (300€)
  • 40 (180€)

Weitere Vorteile der STM Optiken gegenüber normale EF-S Optiken

• FTM Fähig
  • grösserer Drehwinkel im Manualfocus
  • feststehender Tubus (Filtergewinde dreht nicht mit)

Unscharfer Hintergrund bei Foto- & Videoaufnahmen? Mit Canon EOS 700D?

Hallo, ich würde gerne wissen wie man sie einen unscharfen Hintergund beim Filmen und Fotografieren hinbekommt. Ich nutze die Canon EOS 700D mit Standardt 18-55mm STM Objektiv. Könnt ihr mir helfen bzw. sagen, ob das mit meiner Kamera in der Form überhaupt möglich ist?

...zur Frage

VLOG Fokuseinstellung?

Wie muss ich meine Canon 750D einstellen, damit ich beim VLOG‘en in London ein gutes Video hinbekomme? Denn ich wäre mehr als fertig, wenn es am Ende unscharf wird. (Bin Brillenträger und Filme ohne Brille, weshalb es mit dem ständigen kontrollieren immer schwer ist :D)

...zur Frage

Canon EOS 70D vs 700D

Hallo zusammen, ich wollte wissen welcher der oben genannten Kameras besser ist. Ich fotografiere und filme gerne und mehr proffisoneller als einsteigerhaft. Bitte eine Antwort mit Gründen.

...zur Frage

Suche Kamera für Youtube-Videos mit Schwenkdisplay UND Autofokus

Schönen guten Tag liebe gutefrage.net-Gemeinde.

Wie sich anhand meiner Überschrift bereits erahnen lässt, möchte ich in naher Zukunft eigene Videos produzieren, welche ich dann auf Youtube veröffentlichen will.

Da ich mich bei den Videos meist selbst filmen werde, ist ein schwenkbares Display unverzichtbar! Ich hatte vor kurzer Zeit mit einer Canon EOS 600D experimentiert, jedoch musste ich hier den Fokus (die Schärfe) stehts manuell betätigen, was nicht nur extrem nervig war, sondern auch teilweise zu schlechten Ergebnissen geführt hat. Denn auf dem kleinen Display sah die Aufnahme meist gestochen scharf aus, während sie dann auf dem Monitor etwas verschwommen war :( Ein** Autofokus ähnlich wie bei meinem Iphone 5S** wäre sehr wünschenswert. Was in einem so kleinen Handy verbaut sein kann, wird sich ja mit Sicherheit auch in teuren Camcordern / Digitalen Spiegelreflexkameras finden lassen, oder?

Hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit solchen Kameras? Über Google bin ich bereits auf einige solcher Threads gestoßen, meist hatten die Fragenden aber nur ein kleines Budget zur Verfügung. Ich würde mich in der Preisklasse zwischen 500,- und 1.500,- Euro bewegen.

An dieser Stelle vielen Dank im Voraus =)

...zur Frage

Nikon D3100 , D3200 oder D3300?

Hallo, ich möchte mir meine erste Spiegelreflexkamera kaufen. In Frage kämen für mich diese 3 Kameras. Ich möchte Fotos und Videos machen. Und das natürlich in ner schönen Grafik. Von Preis her kommt natürlich die D3100 eher hin. Dazu dann noch ein 55-1XX(weiß noch nicht genau welches) objektiv. Welche könnten ihr mir empfehlen? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Canon Eos 650d Silvester

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor kurzem eine Canon Eos 650D gekauft und wollte gerne tolle Fotos an Silvester machen. Gestern habe ich schon ein bisschen rum experimentiert und festgestellt, dass ich gar nicht ausloesen kann, wenn es zu dunkel ist. Wollte gerne Langzeitbelichtung machen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das einstellen kann oder kann mir jemand Tipps geben, wie ich an Silvester tolle Aufnahmen machen kann?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?