Canon EOS 600D..Bearbeitungsprogramme!?

4 Antworten

Welche Datei-Endung haben die Bilder? Falls du im RAW-Format gespeichert hast (schau ggf. in das Einstellungsmenü deiner Kamera), sind keine fertigen Bilder entstanden, sondern nur Rohdaten, die du erst noch am Bildschirm "ausbelichten" mußt. Das kannst du z.B. mit der Freeware UFRaw machen: http://www.chip.de/downloads/UFRaw_55666465.html (die Herstellerseite ist ufraw.sourceforge.net, kommt aber ein bißchen unübersichtlich daher, finde ich, dafür findet man da Versionen für alle Betriebssysteme, bei Chip nur für Windows).

Ein anderes Programm dafür ist Raw Therapee: heise.de/download/raw-therapee.html

Beide Programme sind auch in der Lage, mit dem ebenfalls freien Bildbearbeitungsprogramm Gimp (Download bei gimp.org) zusammenzuarbeiten.

Eine Bildbearbeitung oder ein Anzeigeprogramm wie Irfanview starten, dort auf "Datei öffnen" gehen und das gewünschte Bild einladen. Mit Irfanview kann man die Bilder auch leicht sinnvoll umbenennen.

Verrate erstmal, in welchem Format du die Bilder gespeichert hast. Wenn es das RAW-Format ist (CR2), brauchst du ein Programm, das die lesen kann. Ist alles auf den CDs. LIES DIE ANLEITUNG!

wie kann ich bilder von der canon eos 700d auf mein handy laden?

...zur Frage

Canon Akku augladen?

Hallo ich habe hier einen Akku von canon also von der Kamera canon EOS 600d... Nun habe ich hier ein aufladegerät (nicht von canon) doch es sind hier nur 2 solche "stifte" doch in welche der 4 furschen des Akkus müssen sie hinein?

...zur Frage

Unterschied Canon Eos 600D IS, II, III?

Hallo ihr Lieben, ich kaufe mir von meinem Weihnachtsgeld die Canon 600D, da viel mir auf des es drei Varianten gibt:

  • Canon Eos 600D IS
  • Canon Eos 600D II
  • Canon Eos 600D III

Danke schon mal :) ♥

...zur Frage

Bildqualität für Canon Kamera einrichten?

Hallo! Ich besitze die Canon EOS 200D. Meine letzten Bilder habe ich nun alle in RAW aufgenommen, welche ich dann nicht auf meinen Laptop öffnen konnte. Nun möchte ich die beste Bildqualität einstellen, jedoch weiß ich nicht, welche das ist. Ich schätze mal L mit 12 Megapixel, jedoch gibt es dort auch wieder einen Unterschied: Einmal ist ein rundes und einmal ein kantiges Objekt vor dem L. Kann mir jemand sagen, was ich einstellen soll?

...zur Frage

Canon EOS 600D Bild auf PC übertragen (Live)

Hey Leute, wie kann ich meine Canon EOS 600D mit meinem PC so verbinden, dass ich das Live Bild habe?

Ich brauche das für einen Livestream.

Brauche ich dafür ein Kabel, oder geht das auch ohne Kabel? :))

...zur Frage

Canon EOS 600D Hinter- und Vordergrund scharft

Hallo, ist es möglich mit einer 600D alles scharf zu stellen? Und wenn ja wie? Denn bei meiner billigen Kompaktkamera ist das möglich.

MfG shampow

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?