Canon EOS 600D..Bearbeitungsprogramme!?

4 Antworten

Welche Datei-Endung haben die Bilder? Falls du im RAW-Format gespeichert hast (schau ggf. in das Einstellungsmenü deiner Kamera), sind keine fertigen Bilder entstanden, sondern nur Rohdaten, die du erst noch am Bildschirm "ausbelichten" mußt. Das kannst du z.B. mit der Freeware UFRaw machen: http://www.chip.de/downloads/UFRaw_55666465.html (die Herstellerseite ist ufraw.sourceforge.net, kommt aber ein bißchen unübersichtlich daher, finde ich, dafür findet man da Versionen für alle Betriebssysteme, bei Chip nur für Windows).

Ein anderes Programm dafür ist Raw Therapee: heise.de/download/raw-therapee.html

Beide Programme sind auch in der Lage, mit dem ebenfalls freien Bildbearbeitungsprogramm Gimp (Download bei gimp.org) zusammenzuarbeiten.

Eine Bildbearbeitung oder ein Anzeigeprogramm wie Irfanview starten, dort auf "Datei öffnen" gehen und das gewünschte Bild einladen. Mit Irfanview kann man die Bilder auch leicht sinnvoll umbenennen.

Verrate erstmal, in welchem Format du die Bilder gespeichert hast. Wenn es das RAW-Format ist (CR2), brauchst du ein Programm, das die lesen kann. Ist alles auf den CDs. LIES DIE ANLEITUNG!

Canon EOS 600D Probleme/Fehler?

Ich habe lange gegoogelt und finde keine Lösung zur meiner Canon EOS 600D

Die Fehlers: -Err 30 -Soweit SD karte drin ist geht sie nicht mehr an. Wenn ich sie raus mache muss der akku erst raus und wieder rein dann geht sie wieder an -Bilder werden immer schwarz, weil der verschluss nicht aufgeht!

meine Garantie ist schon lange abgelaufen. Wurde damals bei Satur gekauft. Die Kamera hat schon über 40.000 bilder geschossen!

Die Fehler kammen gleich auf einmal.

Weist einer wie man das beheben kann oder wie viel eine reparatur kostet?

Bitte um eure Hilfe

...zur Frage

Was bedeutet "Rebel T3i" bei der Canon eos 600d?

Wie im Titel schon gefragt, möchte ich gern wissen was bei der Canon eos 600D "Rebel T3i" bedeutet. in Youtube finde ich immer wieder mal die bezeichnung wenn ich ein Video über die Canon eos 600d angucke. Ich hab auch eine aber bei mir steht nirgendwo etwas von dieser Bezeichnung. Is das die gleiche Kammera? Oder ist die Kamera mit "Rebel T3i" eine andere Version oder so etwas ähnliches?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Unterschied Canon Eos 600D IS, II, III?

Hallo ihr Lieben, ich kaufe mir von meinem Weihnachtsgeld die Canon 600D, da viel mir auf des es drei Varianten gibt:

• Canon Eos 600D IS
  • Canon Eos 600D II
  • Canon Eos 600D III

Danke schon mal :) ♥

...zur Frage

Canon EOS 600D Bild auf PC übertragen (Live)

Hey Leute, wie kann ich meine Canon EOS 600D mit meinem PC so verbinden, dass ich das Live Bild habe?

Ich brauche das für einen Livestream.

Brauche ich dafür ein Kabel, oder geht das auch ohne Kabel? :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?