Canon EOS 600D Weitwinkel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die EOS 60o D ist eine Spiegelreflexkamera, bei der Du die Objektive wechseln kannst. Dafür gibt es natürlich auch Weitwinkelobjektive, wenn Dir der Zoombereich des vorhandenen Objektives nicht ausreicht. Z. B. http://www.canon.de/for_home/product_finder/cameras/ef_lenses/wide_zoom/ef_8-15mm_f_4l_fisheye_usm/ ; mit einem Bildbereich bis 180 Grad. Die verlinkte legria Mini x ist aber kein Objektiv, sondern eine selbstständige Videokamera. 


Natürlich kannst du durch verschiedene Objektive eine veränderte perspektive gewinnen. Dazu gehört auch der Weitwinkel.

Die Legria Mini hat schon ein sehr heftigen Weitwinkel der schon als Fisheye ausartet.Wenn du solch einen Effekt haben möchtest brauchst du ein Fisheye-Objektiv,preisleistungsmäßig sind die von Walimex nicht schlecht

Was möchtest Du wissen?