CANON EOS 600D Hilfe!?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Stell die Kamera auf M, ISO fest auf 100, die Blende stellst du am besten auf 8 - 11 (Im Modus M wahrsch. durch gleichzeitiges Drücken der Av+/-Taste und Drehen am Einstellrad) dann durch Drehen am Einstellrad die Belichtungszeit so verändern (max. 30s), dass der Balken der Belichtungswaage ungefähr in der Mitte steht, AF auf manuell und dann den Selbstauslöser verwenden. Kamera auf Stativ oder feste Unterlage.

Hallo

Das hier so einfach zu erklären wird nicht klappen. Dafür ist das Thema doch zu komplex. Ich würde dir raten erst mal mit den Motiv-Programmen (Portrait, Landschaft usw.) zu arbeiten. Damit wirst erste Erfolge erzielen.

Wenn du damit ein wenig Erfahrung hast kannst du auf die Halbautomatiken (AV, TV usw.) umsteigen. Zudem solltest du dich mal umschauen ob es in deiner Nähe vielleicht Fotokurse gibt. Z.B. bei einer Volkshochschule. Die kosten meist nicht viel und bringen was. Habe ich am Anfang auch gemacht.

Oder du schaust dich mal nach einem Fachbuch für Anfänger um. Schau dich mal auf folgendem Link um:

http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_n_3?rh=n%3A186606%2Ck%3Adigitale+fotografie%2Cp_n_binding_browse-bin%3A492558011%2Cp_n_condition-type%3A616965011%2Cp_n_availability%3A428625031%2Cn%3A!541686%2Cn%3A403432&bbn=541686&keywords=digitale+fotografie&ie=UTF8&qid=1351013958&rnid=541686

Vielleicht hilft dir das ja ein bißchen weiter.

kann man nicht einfach die einstellungsschrite sagen und ich mache das nach ?

0
@emma9200

Ich glaube so einfach ist das nicht. Beim Fotografieren kannst du nicht einfach immer die selbe Prozedur abspulen. Du mußt jedes Bild nach seiner Situation abschätzen. Eine Einstellung die für ein Foto funktioniert wird dir beim nächsten Foto nichts bringen.

0

Also du stellst die Kamera auf ein Stativ (oder sonst eine stabile Unterlage). Dann entweder im S-Modus (dann wählt die Kamera die passende Blende) oder im M-Modus einfach ein paar Sekunden lang belichten (wie lange hängt davon ab wie hell die Umgebung ist und wieviele Lichtspuren du haben willst).

und wie belichte ich ? und wo kann ich die zeit einstellen wie lange?

0

und wie belichte ich ? und wo kann ich die zeit einstellen wie lange?

0
@emma9200

Da würde die Anleitung weiterhelfen! Im S-Modus kannst du mit dem Einstellrad (das Rad oben auf der rechten Vorderseite) die Länge der Belichtung einstellen. Auslöser drücken, fertig. ;)

0

Was möchtest Du wissen?