canon eos 600d bilder bläulich

8 Antworten

keine Sorge das Kit Objektiv ist ein billig Teil das bekommt man schon für 70€ bei Ebay hinterher geworfen weil die keiner will, außerdem werden durch das Objektiv die Fotos nicht blau, vermutlich hast du den Weißabgleich verstellt, falls nicht dan musst du ebnen sie reparieren lassen oder dir einen neue Kamera kaufen

Ein Objektiv muss so etwas aushalten können. Vielleicht ist der Weißabgleich falsch eingestellt?

schau mal das du den einstellbildschirm anmachst, also am dislpay dasste alle einstellmöglichkeiten siehst. dann schau mal über dem Akkustand ob da AWB steht oder ob du eine Sonne, ein Haus, ne Wolke, 2 unterschiedliche Lampe, oder einen Blitz siehst. das sind alles weißabgleichseinstellungen. die bestimmen ob ein bild eher bläulich oder rötlich ist.

http://www.einsteigerdslr.de/wp-content/uploads/2011/11/weissabgleich_dslr.jpg

Preiswertes Zoom-Objektiv für EOS 200D?

Hallo liebe Community!

Ich habe mir vor ein paar Monaten die neue Canon EOS 200D mit Standard-Objektiv 18-55mm f/4-5,6 gekauft. Im Oktober bin ich als Hobby-Fotograf auf einem Konzert (sowohl im Bühnengraben als auch bei den Technikern gegenüber. Dafür suche ich ein möglichst preiswertes Objektiv, habe mir schon einige in die engere Auswahl genommen und freue mich auf eure Empfehlung (gerne auch andere):

• Sigma 18-300mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM (380€)
  • Sigma 18-250mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM (290€)
  • Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS STM (360€)
  • Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS STM (180€)

Großes/Kleines Problem: Angeblich funktioniert der Autofokus der Canon nur bis Linsenöffnung f/5,6. Das würde bedeuten, dass ich die Brennweiten der beiden Sigmas nicht ganz ausschöpfen könnte, sondern nur bis sie f/5,6 erreichen.
Bei welcher Brennweite wird dies ungefähr der Fall sein?

Preislich ist das EF-S 55-250mm natürlich sehr attraktiv, jedoch befürchte ich, das wechseln des Objektivs mit meinem Standard-Objektiv könnte anstrengend werden, falls ich die unteren Brennweiten benötige.
Was ist eure Erfahrung damit?
Werde ich selbst im Bühnengraben wahrscheinlich gar nicht weniger als 55mm Brennweite benötigen?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten und eine Empfehlung, welches Objektiv sich auch preislich lohnt!

...zur Frage

Einsteigerkamera - Canon EOS 1100d vs. Canon EOS 1300d vs. Nikon D3400?

Moin,

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir eine Kamera zuzulegen. Oben genannte Modelle wurden mir mehrmals als für Einsteiger geeignet empfohlen.

Da ich mich aber nicht so gut auskenne, wollte ich einmal erfragen, ob hier jemand Erfahrung mit diesen Modellen hat und mir eins davon mit Begründung empfehlen könnte.

Sind die Unterschiede zwischen den 3 Modellen überhaupt so gravierend, dass ein Einsteiger das bemerkt bzw. es für ihn von Bedeutung sein könnte?

Ich suche vor allem nach einer Kamera, mit der ich auch gut bei Dämmerung und in der Nacht sowie entgegen des Lichtes fotografieren kann. Ob jetzt der Bildschirm ausklappbar ist, oder nicht, ist mir relativ gleich. Es sollte auf jeden Fall ein optischer Sucher, Blitz und Autofokus enthalten sein, aber das müssten ja alle drei haben, wenn ich mich nicht irre.

Es wäre auch noch gut zu wissen, ob man die Objektive bei den einzelnen Modellen wechseln kann oder nicht.

Vielen Dank schon mal für eure hilfreichen Antworten! :)

...zur Frage

Welche Spiegelreflexkamera für einen Studenten?

Hallo,

ICh möchte mir eine Spiegelreflexkamera zulegen und jetzt stellt sich mir die Frage welche.

Erfahrung habe ich bisschen, da ich in einer Schule mit Schwerpunkt Design war und Fotografie sehr gut behandelt wurde.

Preislich sollte sie bei max 600 Euro liegen da ich Student bin. Wichtig ist mir eine gute Bildqualität und generell Grundfunktionen. Effekte sind mir eher unwichtig.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schon mal, Hiemshiems

...zur Frage

kann man das objektiv von der canon eos 400d auch bei der 600d verwenden?

ich hatte eine canon eos 400 d und jetzt habe ich eine 600d ich habe schon einige objektive und möchte jetzt gerne wissen ob ich diese objektive auch bei der 600d verwenden kann :) könntet ihr mir auch sagen welche kamere den besser ist und pluspunkte und minuspunkte? danke im Voraus (:

...zur Frage

Objekitv für Canon EOS - Astrofotografie

Hallo,

suche ein neues langbrennweitiges Objektiv für meine Canon EOS 600D. Mein Budget beschränkt sich auf 280€. Die maximal Brennweite des Objektivs sollte so zwischen 300 und 500mm liegen. Welche könnt ihr mir da empfehlen? Sie sollten besonders lichtempfindlich sein und lange Belichtungszeiten zu lasssen....

CS NDHastronomie

...zur Frage

Was ist ein gutes Objektiv mit einem guten Zoom für die Canon Eos 600d?

Hallo,

ich habe die Canon Eos 600d mit dem Objektiv Efs 18-55 mm Image Stabilisator Makro 0,25m/0.8ft und würde mir gerne ein Objektiv mit einem besseren Zoom zulegen. Der Markt ist sehr unübersichtlich. Habt ihr irgendwelche Tipps? Sollte nicht zu teuer sein. (so um die 150 €)

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?