canon eos 600d bilder bläulich

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

schau mal das du den einstellbildschirm anmachst, also am dislpay dasste alle einstellmöglichkeiten siehst. dann schau mal über dem Akkustand ob da AWB steht oder ob du eine Sonne, ein Haus, ne Wolke, 2 unterschiedliche Lampe, oder einen Blitz siehst. das sind alles weißabgleichseinstellungen. die bestimmen ob ein bild eher bläulich oder rötlich ist.

http://www.einsteigerdslr.de/wp-content/uploads/2011/11/weissabgleich_dslr.jpg

Ein Objektiv muss so etwas aushalten können. Vielleicht ist der Weißabgleich falsch eingestellt?

Liegt am Weissabgleich, wen du den nicht manuell einstellst würde ich im Menü der Kamera mal nach Weissabgleich suchen und ihn auf automatisch stellen.

Hi, am Objektiv sollte es eigentlich nicht liegen, ich könnte mir zumindest nich erklären, wie ein Bild durch einen Objektiv- Defekt blau werden könnte. Wie hier alle schon geschrieben haben: Stell mal den Weisabgleich anders ein. Geh in die Vollautomatik, mache ein Foto uns schau, ob es da immer noch blau ist. Vielleicht hast Du einen Kunstfilter aktiviert oder so? Einen Defakt an der Kamera selbst halte ich zwar immer noch für realistischer als einen im Objektiv, aber trotzdem für sehr unrealistisch. Schau einfach mal alle Einstellungen durch, und setze sie ggf. zurück.

Ich hoffe, ich konnte helfen :D

LG

Mo

keine Sorge das Kit Objektiv ist ein billig Teil das bekommt man schon für 70€ bei Ebay hinterher geworfen weil die keiner will, außerdem werden durch das Objektiv die Fotos nicht blau, vermutlich hast du den Weißabgleich verstellt, falls nicht dan musst du ebnen sie reparieren lassen oder dir einen neue Kamera kaufen

so was sollte ein objektiv locker wegstecken können.

vermutlich hast du unbemerkt den weißabgleich der kamera verstellt. prüfe das mal mit deiner bedienungsanleitung und stelle diesen punkt auf "auto". oder wenn du weißt, was man damit machen kann, stelle den abgleich bei jedem foto auf die lichtverhältnisse ein.

oder hast du ein skylightfilter drauf gehabt, es abgenommen und weiter bei starkem sonnenlicht und klarem himmel fotografiert? auch das kann blaustichige bilder verursachen.

stell mal den weißabgleich auf automatisch

Auf was steht denn der Weißabgleich?

Was möchtest Du wissen?