Canon EOS 600D Belichtungszeit im AV Modus (Zeitautomatik) ändern

1 Antwort

Dann musst du im Av Modus die Blende eben wieder öffnen (Drehen am Einstellrad). Dass im Dunkeln bei Av eine lange Belichtungszeit rauskommt, ist logisch. Bei Tv stellst du nur die Zeit ein, Blende wird soweit geöffnet, dass bei der eingestellten Zeit ein richtig belichtetes Foto rauskommt (ISO-Automatik mal außer Acht gelassen).

Welche Spiegelreflexkamera für einen Studenten?

Hallo,

ICh möchte mir eine Spiegelreflexkamera zulegen und jetzt stellt sich mir die Frage welche.

Erfahrung habe ich bisschen, da ich in einer Schule mit Schwerpunkt Design war und Fotografie sehr gut behandelt wurde.

Preislich sollte sie bei max 600 Euro liegen da ich Student bin. Wichtig ist mir eine gute Bildqualität und generell Grundfunktionen. Effekte sind mir eher unwichtig.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schon mal, Hiemshiems

...zur Frage

Autofokus Canon 600d im AV,M & TV Modus funktioniert nicht?

Hallo Leute, Mein Autofokus bei der Canon 600d funktioniert seit meinem letzten Urlaub nur noch im Automatik Modus... Da ich aber oft im TV AV & M Modus fotografiere würde ich schon wieder gern mit Autofokus fokusieren konnen.

Magic Lantern ist installiert

...zur Frage

Günstige Spiegelreflexkamera welche?

Hallo. Ich suche eine günstige Spiegelreflexkamera mit der ich qualitativ hochwertige Aufnahmen machen kann. Das Problem ist nur ich habe nicht allzuviel Geld zur Verfügung. Also es sollte schon eine Markenkamera sein. Keine NoName. Natürlich sollte man alle Kameraeinstellungen manuell managen könen. (Blende, Verschlusszeit, ISO usw.... .) Viel für wenig Geld wäre schön. :D Was könnt ihr mir da empfehlen? :D

...zur Frage

Belichtungszeit bei der Nikon D60?

Wo stellt man die bitte ein?

Blende f8 hab ich und im Manuellen Modus bin ich auch. Wo stell ich die Belichtungszeit ein?

...zur Frage

Canon eos 1200d AV Modus bedienen?

Ich möchte mit meiner Kamera Schwarz Weiß Fotografieren. Ich weiß auch auf welches Feld ich da im AV Modus gehen muss. Aber wie komme ich auf das Feld? Ich kann nur die Blende einstellen, mit dem kleinen Rad. Aber auf das besagte Feld komme ich nicht, blöderweise ist das Display auch kein Touch. Bitte antwortet :)

...zur Frage

Schnee - lange Belichtungszeit?

Ich würd gern fallenden Schnee fotografieren und im Fokus einen Ast oder etwas anderes, das sich eben nicht bewegt. Ich hab ein Stativ und die Canon EOS 550d. Aber ich schaff es nicht, die Belichtungszeit (mit Blende 10, würde ich vorschlagen, weil Blende 1,8 mir hier gar nichts nützt, weil der Hintergrund dann so verschwommen ist...)

Anderes Beispiel: ich würde auch gerne ein Portrait von jemandem schießen, der z. B auf einem Stuhl sitzt und außenrum sind Menschen die sich bewegen. Deren Bewegung soll man sehen, die Person sollte aber scharf sein und auf keinen Fall so überbelichtet (wenn ich die Iso hochzieh, wird die Belichtungszeit wieder zu kurz) wie auch im 1. Fall.

(Auf welchem Programm sollte ich am besten fotografieren ?)

Brauche alle Tipps, dies dazu gibt (Bitte keine Links...) Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?