Canon EOS 550D - Fokus kaputt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da kannst du hin und herdrehen um zu fokussieren, hast du dich noch nie mit deiner teuren Kamera auseinandergesetzt? ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lady0in0Pink 28.05.2012, 14:19

da scheinst du etwas nicht verstanden zu haben.

Ich kann den hin und her drehen, das macht dann nur Geräusche, als wäre es nicht richtig und als würde ich das mit jedem Dreher kaputt machen.

Und manchmal wenn ich fokussiere, scheint es so, als wenn es "hängt" weil es nicht mehr aufhört zu fokussieren.

Kann das auch sein, dass da irgend etwas zwischen ist oder so?

0
crackfairy 28.05.2012, 14:36
@Lady0in0Pink

Wenn du den Schalter auf MF also Manuell Fokussieren stellst, sollte es aber keine komsichen Geräusche mehr machen wenn du versucht vorne manuell zu fokussieren?

Leider kann ich dir so aus der Entfernung damit auch nicht weiterhelfen, hört sich schon an als wäre da etwas kleines kaputt. Du kannst ja mal damit zum Geschäft wo du es gekauft hast und fragen. Hast du noch Garantie drauf?

0
Lady0in0Pink 28.05.2012, 14:41
@crackfairy

Ich glaube für eine manuelle Fokussierung bin ich schlicht und einfach zu ungeübt, aber ich kann es mal ausprobieren bzw. üben, danke :)

Mh, ja habe ich, glaube ich, wirklich noch. ! :) Sonst muss wohl oder übel dahin und sie einschicken lassen...

0
crackfairy 28.05.2012, 14:47
@Lady0in0Pink

Und wenns nur am Objektiv liegt, denke ich hast du das normale 18-55 mm Objektiv? Das ist eh für die Tonne, dann kauf dir lieber nen bessres :P

0
Lady0in0Pink 28.05.2012, 14:52
@crackfairy

Ja hab ich.

Ja, klar, kauf ich mir ein besseres, wenn man das Geld dazu hat, kein Problem :D

0

Was möchtest Du wissen?