Canon Eos 450D fokusiert und schärft nicht mehr

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Optik auf Funktion prüfen auch wenn kein ERR Code auftaucht.

Folgende Canon EF-S Optiken sind mit "Sollbruchstellen" im AF Bereich "bestückt"

  • Alle 18-55
  • 17-85
  • 18-135
  • 18-200
  • 55-250

Bei den EF Optiken betrifft es im Prinzip auch alle "Kit-Optiken"

Diese Sollbruchstelle führt dazu das diese Optiken bei regulärer Benutzung meist gehäuft im 3ten spätestens im 5ten Jahr einen Defekt haben und dessen Instandsetzung führt meist zur Erneuerung der Optik. Das Problem haben Canon Optiken nun seit fast 25 Jahren vermutlich wird es nie "verbessert" oder gar "beseitigt" weil Canon ja keine Probleme hat genug von den "Mülleimern" zu verkaufen ohne dass deswegen das Image leidet. Anderst gesagt die bei den Optiken gesparten Cent-Beträge werden von Canon lieber direkt beim Marketing eingesetzt weil es dort "Rentabler" ist.

Sollte eine der Optiken in der Garantiezeit "verenden" wird oft die "erhöhten Verschleiss durch Übermässigen Gebrauch" Karte gezogen. Nur die bei Canon CPS gelisteten Kameras und Optiken darf man in einer Produktivumgebung einsetzen. Alles andere ist nur für den Einsatz bei Amateur-Hobbyfotografen ausgelegt.

Auch die 17-55/2,8 und das 15-85 sind nicht ohne Problemfälle aber in etwa auf dem Prozentsatz der Konkurenz. Bisher betreffen die Fehler der 17-55 und 15-85 eher die "Profis" die damit um 20000 B/Jahr schiessen. Beim 17-55 ist die Garantiesitation gut weil die Optik CPS Fähig ist. Das 15-85 ist nicht CPS Fähig wird aber wenn man Gold/Platin hat mitgezogen. Wer nur Silber oder Bronce ist hängt halt vom CPS Partner ab wie der dass abwickelt.

könnte auch daran liegen das der fokussierpunkt verstellt ist. dafür gibts auch nen fahcbegriff. einfach mal zu nem fotoladen gehn

objektiv verschmutzt? hast du es mal abgenommen und wieder draufgesetzt? vielleicht sitzen die kontakte gerade nicht richtig.

Eine gute Polaroid Kamera?

Ich suche eine gute Polaroid Kamera.
Ich habe schon ein paar Favoriten, wie die Mamiya rb/rz, Mamiya 600 SE und die hasselblad 500 c/m.
Ich suche aber etwas moderneres, Welches das Bildformat voll ausfüllt.

Ich habe auch gesehen das die Nikon F5 einen  NPC Proback II Instant Film Back hat, Wäre das eine Option?

Danke

...zur Frage

Canon EOS 450D Akku Wackelkontakt

Also wenn ich den Batteriegriff ein BISSCHEN nach unten ziehe, geht die Kamera aus.

Und den Batteriefach Deckel finde ich nicht mehr. (Falls man den braucht)

Nun stellt sich die Frage: Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Lieber die Canon Eos 450d oder die 1100d?

...zur Frage

Kamera stellt nicht scharf

Hey Leute :D ich habe seit letztem Jahr die Canon Powershot sx240 hs und eigentlich bin ich richtig zufrieden aber ab und zu wenn ich an einen gegenstand etc zoome und diesen fokusieren will wird das komplette bild unscharf oder es fokusiert den Hintergrund obwohl ich den Gegenstand vorne eigentlich scharf haben will und den Hintergrund unscharf :D kann mir da evtl jemand helfen?

ich hänge noch Bilder an damit man es evtl besser versteht :D des eine ist wie es eig sein sollte, die anderen wie sie es meistens macht :)

ich hoffe man kann mir helfen :D

LG

...zur Frage

wieso werden die RAW Datei bilder mit meiner Canon EOS 450D Türkis/grün?

immer wenn ich mit meiner kamera (Canon EOS 450D) bilder als RAW datei mache werden die mega Türkis/grün ? dieses problem habe ich nur bei RAW bildern (siehe Bild) alles andere funktioniert wunderbar ! (JPEG ist kein problem)

...zur Frage

Erfahrungen zur Canon EOS 450D?

Wie vielleicht schon jemand an meiner letzten Frage erkannt hat, bin ich auf der Suche nach einer vergleichsweise günstigen Spiegelreflexkamera.

Mir ist nun die Canon EOS 450D ins Auge gesprungen und deshalb wollte ich fragen, ob mir der ein oder andere seine Erfahrungen mit dieser Marke/Kamera an sich schildern könnte und möchte.

Gerne sehe ich auch Bilder, die ihr mit der Kamera geschossen habt, falls jemand zufälligerweise welche am Computer/Smartphone hat.

Falls jemand noch andere Spiegelreflexkameras in der Preisklasse kennt, die er empfehlen kann, bin ich auch über solche Vorschläge dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?