Canon EOS 350d speichert in Jpeg obwohl RAW eingestellt ist?

3 Antworten

Hallo, bei mir ist das gleiche Problem, wobei die Übertragung der RAW-Fotos per USB-Kabel mit der Canon 80D nicht funktioniert, mit meiner alten Canon 100D aber sehr wohl. Ich kann mir das auch nicht erklären. Vielleicht mal beim Canon-Support nachfragen?

In creativ - Programmen kannst du aber kein raw einstellen, nur in AV, TV, M und P Vielleicht hast du auf Portrait oder Landschaft gestellt?

ne so "schlau" war ich schon habe in tv und av ausprobiert

0

Hmm sehr seltsam. Habe auch die 350d, ich mache immer jpg und raw gleichzeitig, und da werden auch beide Versionen immer brav angezeigt. Ich kann jetzt nicht wirklich helfen, aber stelle doch mal jpg/raw-Option ein und schaue, was dann dabei rauskommt. Mit welchem Editor öffnest du denn die Bilder: Eos Utility/Zoom Browser. Könnte es was mit der Software zu tun haben?

habe auch RAW + L eingestellt genau das selbe, 2 mal jpeg datein und ich öffne es eig mit Photoshop cs3 mit dem raw converter bis vor einigen tagen ging es noch aber auf einmal aus heiterem himmel nicht mehr und ich habe nichts eingestellt oder sie ist mir nicht runtergefallen oder so, und wenn ich auf raw gestellt hab und das foto in der cam ankuck dann steht bei den infos auch raw aber am pc jpeg

0
@glamourbaby

was siehst du denn im Windows Explorer in der Dateiliste, jeweils nur 1 jpg pro Foto?? Wenn ja, dann muss der Fehler irgendwo in der Kamera liegen, aber das ist natürlich eine Wissenschaft für sich, wenn du alles richtig eingestellt hast :-(

0
@Doppelherz

also wenn ich raw + l eingestellt habe sind es 2 oder 3 jpeg fotos 2 sind gleich und eins ist etwas dunkler als wäre es raw, zwar kann ich das foto auch über bridge im raw konverter öffnen aber trotzdem stört es mich, echt blöd das keiner weiter weis

0
@glamourbaby

verstehe ich nicht ganz. Du kannst die Raw im Brigde Raw Converter öffnen? Dann hast du doch die Raws??

Wenn du RAW+L eingestellt hast, wird bei M/AV/TV das Bild jeweils in RAW+JPG gespeichert. Bei JPG werden die Bilder schon in Kamera entwickelt bei RAW erst am PC mit dem RAW Converter.

0

Was möchtest Du wissen?