Canon Eos 1100d Problem!

3 Antworten

im menü gibts in den roten karteikärtchen eine einstellung, "standby zeit" heißt die glaub ich. aber ich frag mich auch, denn normalerweiße sollte sich die kamera wärend der aufnahme nicht ausschalten.

Eine DSLR ist zum prof. filmen gedacht... Damit werden normalerweise keine stundenlangen Videos gedreht sondern kurze Einstellungen die dann zu einem Film zusammengeschnitten werden. Daher ist die Clip-Länge auch begrenzt.

Weiters wird die Clip-Länge durch den Speicherplatz und die max. Dateigröße begrenzt.

Achte mal bei der nächsten Fernsehserie oder beim nächsten Film darauf wie lange so eine Einstellung dauert...

Mit der DSLR werden Dinge wie Dr. House, Iron Man 2 oder Black Swan gedreht... Allerdings erfordert die DSLR auch eine ganze Menge an Zubehör zum filmen wenn das ordentlich aussehen soll!

Was genau willst du denn machen?!

Ich weis leider nicht genau was du mit DSLR meinst ^.^ Ich bin nicht gerade ein Profi!

Ich will ihr eigentlich nur etwas zu einem Kostüm zeigen, dass sie gerade macht, aber ich kann es ihr nicht so zeigen weil wir ziemlich weit auseinander wohnen.Es wäre ein sagen wir... 45 Minuten langes Video.
Das mit den verschiedenen Szenen kenne ich, nur gibts bei dem was ich machen will nicht wirklich viele verschiedenen Szenen, und auch wenn ich sowas einbauen könnte, ich filme allein und es wäre ziemlich nervig dauernd aufzustehen, die Kamera vom Stativ zu nehmen und sie hinterher wieder dort hin zurück zu tun. . ^.^

0
@NeoLynn

Ich weis leider nicht genau was du mit DSLR meinst

DSLR = Digital Single Lens Reflex = Spiegelrefelxkamera = Sowas wie deine 1100D

Tja, dann kauf dir einen Camcorder...

Wer soll sich denn 45 den gleichen Käse ansehen... Langeiliger geht es nicht! Schalt doch mal ein wenig dein kreatives Hirn ein... Ein Paar Schlüssel-Einstellungen und die zu einem 5 Min. Video zusammenschneiden wirkt gleich viel interessanter und die Leute schlafen dabei nicht ein ;-)

0

Was für eine Kamera ist es denn?

Titel nicht gelesen ;-)

Das kannst du jedenfalls nicht abstellen, nach 17 Minuten bzw. 4GB Dateigröße wird das Video automatisch beendet.

1

Canon EOS 550d - Kann das Akkufach nicht öffnen?

Es geht einfach nicht und dann ist da auch noch so ein Teil an der Kamera unten um sie auf das Stativ zu stellen.. Kann mir jemand helfen? LG

...zur Frage

canon eos 1100 D : kann mir jemand mit der Software helfen?

Ich hab meine Kamera sehr neu und finde mich noch nicht ganz zurecht... ich will die bilder von der Kamera auf deen Computer importieren. aber ich habe gelesen, dass man vorher eine Software installieren muss. Aber es sind so viele Angeboten! Soll ich einfach alle runterladen? Generell welche Programme sollte man für die 1100D auf dem Laptop haben? Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte!! :)

...zur Frage

Besten Kameras für Hobbyfotografen

Hei:) ich bin Hobbyfotografin und bin auf der Suche nach einer besseren Kamera. Ich neige eher zu Canon. Besitze im Moment nur die Canon eos 1100D (18-55mm). Könnt ihr mir eine bessere Kamera empfehlen ? Die sollte eben etwas professioneller sein. Ich bin am überlegen, ob ich mir die 6D holen soll. Wobei ich mir aber nicht so sicher bin. Kennt ihr bessere ?

...zur Frage

Ist es eigentlich strafbar wenn man im Auto während der Fahrt mit dem Handy den Tacho filmt?

Hab ich neulich mal so drüber nachgedacht als ich mir auf Youtube ein Paar Flatout Videos auf der Autobahn angeguckt hab, die Qualität war in den meisten fällen Handy Kamera mäßig und vom Fahrer aufgenommen. Is sowas eigentlich strafbar wenn man das Handy nicht zum telefonieren sondern einfach nur als Kamera benutzt? Oder is es generell verboten während der Fahrt ein Handy in der Hand zu halten, auch wenn man nur damit filmt oder es woanders hinlegen will und gar nicht damit telefoniert? Gibt ja die tollsten Geschichten dass man sich sogar am Steuer rasieren darf! xD

Und wie würde das aussehen wenn man als Fahrer während der Fahrt etwas mit einem Fotoapparat oder eine Videokamera aufnimmt? Auch verboten?

...zur Frage

Wie heißt dieses Stativ?

Wenn man etwas auf einem Tisch macht und die Kamera filmt von oben. Wie nennt man dieses Stativ?

...zur Frage

Canon EOS 1100d mit Computer verbinden, sodass man auf dem Bildschirm sieht, was man fotografiert

Hallo, ich besitze jetzt seit so ca. einem halben Jahr die Canon EOS 1100d. An sich bin ich sehr zufrieden, aber leider hat die Kamera keinen klappbaren Bildschirm :(

Also meine Frage ist:

Gibt es irgendein Program, mit dem man auf dem Computer sieht, was man fotografiert oder filmt? Oder geht das mit einem ganz normalen Verbindungskabel? Wenn ja wie? Oder gibt es ausklappbare Monitore, die man sozusagen an die Kamera ,,dranklipsen" kann ?

Bitte, bitte, bitte kann mir jemand helfen. Das Program kann auch etwas kosten.

DANKE im Vorraus. Ich gucke bei jeder Antwort mal bei euch rein und schaue, ob ich euch auch irgendeine Frage beantworten kann :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?