Canon EOS 1100D Filmen - Fokus ändern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst entweder Manuell oder Automatisch fokussieren:

An deinem Objektiv müsste ein Schalter sein, den Du auf AF (AutoFokus) und MF (Manueller Fokus) stellen kannst.

Zum automatischen fokussieren schaltest Du auf AF und drückst dann den Auslöser halb durch.

Zum Manuellen Fokussieren schaltest Du auf MF und drehst dann an dem Fokusring.

Generell würde ich den Autofokus empfehlen, der ist treffsicherer, wenn Du allerdings während dem Filmen fokussieren willst, würde ich den manuellen Fokus nehmen, der ist leiser und braucht nicht so lang.

Ich hoffe, ich konnte Helfen :D

LG

Mo

Objektiv auf MF stellen und dann am Focus drehen.

An welchen Fokus drehen? :O

0
@pfirsichtee23

an deinem objektiv ist jetzt ein ring locker den du drehen kannst (nicht den zoom sondern einen anderen).

Sag doch mal, welches Objektiv du hast - beim 18-55mm ist der fokus der geriffelte Ring ganz vorne ;-)

0

Was möchtest Du wissen?