Canon EOS 1100D Bilder machen geht nicht mehr!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

die Canon EOS Kit Optiken haben eingebaute Sollbruchstellen (zb das PCB Band) wo es nach 3-4 Jahren gehäuft die Optiken zu Ausfällen im Autofocus kommt. Das "Problem" hat man bei Canon schon seit 20 Jahren und Canon optimiert diese Optiken immer besser so das diese erst nach der Garantiezeit "verenden". Bei denn 28-90 kamen die Ausfälle erst ab 5-6 Jahre (Und ich habe bestimmt schon einige Optiken für Clubcollegen repariert also ich kenn das seit etwa 1990, nur gabs damals bei Canon Teil zu kaufen und die Dinger waren geschraubt, heute sind keine Ersatzteile zu kaufen und die Plastikclips brechen ab). Die 18-55 sind im Kern noch einfacher/billiger hergestellte 28-90. Und bei jeder Neuauflage eines Kit Objektivs wird wieder eine Schraube eingespart oder das PCB Band nochmal 1mm kürzer weil Canon baut um 8 Mio Kit Optiken im Jahr da wird aus jedem gesparten Cent dann gleich 80000€. Und egal welchen "Schrott" Canon baut,, es verkauft sich immer dank Marketing (Welches eines der grössten Budgets in der Sparte hat und zum Teil mit Autoherstellern mithalten kann).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessssiiiii
02.02.2015, 21:53

also kann mann das reparieren lassen oder nicht?

0

Ich vermute mal dass die Kamera defekt oder verschmutzt ist und der Autofocus daher nicht mehr geht. Ein Service wäre sicher sinnvoll. Oder kann man den bei dieser Kamera abschalten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoyMalena
02.02.2015, 11:33

den autofocus kann man bei meiner canon 1100D die ich mit dem standartobjektiiv gekauft habe vorne am objektiv ausschalten:) da ist so ein kleiner schalter

0
dauerts erstmal ewig bis ich ein bild.machen kann

Etwas präziser? Dauert es ewig, bis die Kamera scharfgestellt hat? Oder dauert nach dem Auslösen ewig, bis das Bild fertig ist? Tritt das Problem auch auf, wenn über Liveview fokusiert wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessssiiiii
02.02.2015, 15:40

also wenn ich über den autofokus ein bild machen dauert es ewig bis die kamera ein bild macht und meist geht es garnicht eins zu machen weils.einfach zu lange braucht und wenn ich den autofokus aus hab macht sie nur unscharfe bilder also es geht auch nicht die scharf zu stellen und jaa dann tritt es auch auf

0

Was möchtest Du wissen?