Canon EOS 1100D- wie lösche ich mehrere Fotos auf einmal?

3 Antworten

Schließ die Kamera halt mit dem USB-Kabel an den PC an. Dann wird sie als Laufwerk erkannt und Du kannst mit einem guten Dateimanager (der Windoof-Explorer geht zur Not auch) die Fotos markieren und löschen

Schließ die Kamera halt mit dem USB-Kabel an den PC an

Und wenn du mit der Kamera grad unterwegs bist? Tolle Wurst.

0

die 1100d ist zu unprofessionell als das sie das könnte

Es gibt bei der EOS 60D (und daher vermutlich auch bei deinem Modell) den Menüpunkt Bilder löschen -> Bilder auswählen und löschen.

Da geht man alle Bilder durch, setzt per Multifunktionsbutton ein Häkchen und wählt dann am Ende Löschen.

Einfach mal das Handbuch lesen.

16:9 Fotos mit der Canon EOS D1100?

hi überall lese ich das die CANON EOS 1100D fotos im 3:2 format macht nun wollte ich wissen ob ich mit der CANON EOS 1100D auch fotos im 16:9 format machen kann?? danke

...zur Frage

Portraitbild Canon EOS 1100D

Hallo, ich habe vor von einer Freundin mehrere Portraitbilder aufzunehmen. Mein ungefährer Plan ist es draußen bei Sonnenuntergang oder einfach nur so draußen mit Landschaft im Hintergrund die Fotos aufzunehmen. Da ich mich mit damit nicht auskenne nicht weiß ob und/oder wie ich den Blitz verwende oder welche Einstellungen ich vornehmen muss, hoffe ich hier die wichtigsten Tipps und Tricks zu erfahren. Ich habe das Standard 18-55 mm Objektiv und ein externen Blitz (Speedlite 320EX). Danke im Vorraus.

...zur Frage

Hat die Canon eos 1100d einen Bildstabilisator?

...zur Frage

Canon eos 1100D fokussiert nicht

ich hab meine canon 1100D jetzt schon ziemlich lange eigentlich. vor kurzem habe ich gelesen, dass sie beim bilder machen von alleine fokussieren soll ? bei mir tut sie das allerdings nicht.

Hat jemand eine ahnung wieso nicht und wie ich das hinbekomme, dass sie fokussiert ?

...zur Frage

Ordner auf der SD Karte löschen?

Hallo!

Ich habe die Canon EOS 1100D und dazu eine SanDisk Extreme HD Video SD Karte. Ich hatte die Karte einmal in einer Nikon D5000 und seitdem befindet sich ein Ordner namens 109D5000 auf meiner Karte in den meine Kamera jetzt alle Fotos speichert. Ich habe aber auch noch drei andere, nämlich:

  • 100CANON

  • 108__08

  • EOSMISC

Jetzt würde ich gerne den Ordner 108__08 (den hat meine Kamera mal erstellt?) und den Ordner 109D5000 löschen, weiß aber nicht ob das einfach so geht...

Kann ich die zwei Ordner einfach löschen, speicher die Kamera dann wieder in den Ordner 100CANON?

Danke schonmal für alle Antworten! GLG Kelly21

...zur Frage

Welche Gegenlichtblende für Canon eos 1100d?

Moin! Ich wollte mir eine Gegenlichtblende/Sonnenblende für meine Canon eos 1100d bestellen. Da ist auch noch das originale Objektiv drauf. Welche Blende muss ich dann bestellen? Also z.B. EW....?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?