Canon eos 1100d..?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht bei der 1100D, nennt sich bei Canon: LiveView. Du siehst also vor dem Aufnehmen schon hinten auf dem Bildschirm, was du aufnehmen willst. Wie bei einer Kompaktkamera. 

Den Sucher ("Kuckloch") abschlaten kannst du nicht, der ist nicht elektronisch, da kannst du immer durchgucken, auch wenn LiveView an ist. 

Also man kann das LiveView anschalten & auschalten wann ich will :b ?

0
@Monikoch

Jo, kannst du anschalten und ausschalten wie du willst beim Fotografieren. Für Video brauchst du LiveView. Durch den Sucher guckst du ja normalerweise auf den Spiegel und dadruch vorne aus dem Objektiv, zum aufnehmen klappt der Spiegel hoch, sonst bekommt der Sensor kein Licht. Bei Fotos wird der Sucher dann kurz schwarz, dann klappt der Spiegel runter und du siehst wieder durchs Objektiv. Bei Videos braucht sie eben dauerhaft Licht, da kann der Spiegel nicht im Weg hängen. Ist bei allen Spiegelreflexkameras so, darum gibt's die auch erst mit Videofunktion, seitdem jemand auf die Idee kam LiveView in die Teile einzubauen. 

0

 

Argh, sorry, da hab ich dir Blödsinn erzählt. Der letzte Satz meiner ursprünglichen Antwort stimmte nicht. Hab so selten den LiveView kram benutzt...

Ist LiveView eingeschaltet, kannst du nicht gleichzeitig durch den Sucher gucken, weil der Spiegel beim Einschalten der LiveView Funktion nach oben klappt, der Sucher ist also dann schwarz, bis du LiveView ausschaltest. 

Der Rest stimmt. Kannst du einschalten udn abschalten wie du willst, außer bei Video, da ist LiveView immer notwendig. 

0
@oldmetallman

Aber man kann auch wenn ich Bilder mach das LiveView benutzen :o

Oder versteh ich das jetzt falsch :D

0
@Monikoch

:D Entschuldigung für die ganze Verwirrung. 

LiveView kannst du bei Fotos benutzen, dort kannst du dich entscheiden, ob du Sucher oder LiveView benutzen willst. Bei Video musst du immer LiveView benutzen.  

0
@oldmetallman

Dafür kannst du nichts :DD
Bin nur zu blöd :b
Sooo aber jetzt hab ich es veratnden ;)

Dankeschööön :)))

0

Jep ist vorhanden nennt sich Live-View hat auch noch die E1000D. Mittlerweile hat es fast jede neue DSLR

Ja,du kannst entscheiden,ob du oben oder unten durchkuckst :'D Und die ist Super,ich hab sie auch ! (:

Was möchtest Du wissen?