Canon eos 1100 D oder Pentax k-x?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geh in ein Geschäft und nimm beide mal in die Hand. Technisch wirst Du mit keiner von beiden viel falsch machen können. Wobei die Pentax die größere Ausstattung haben dürfte.

Aber in dem Bereich und für'n Neueinstieg würde ich auch dem Bauch-/Handgefühl vertrauen. Was bringt Dir die beste (digitale) Spieelreflexkamera, wenn sie für Dich zu schwer/unhandlich oder zu kompliziert zu bedienen ist?

user1319 13.07.2011, 01:25

Endlich jemand, der auch eine kompetente Antwort auf diese Frage gibt. DH!

0
MUPFT 13.07.2011, 02:41
@user1319

...wenn diese Frage nicht jeden Tag erneut gestellt würde...

0

xxmrxx hat Recht, nimm die Kameras mal in die Hand. Und schau dir außerdem mal das Nachfolgemodell der K-x an, das ist die K-r. Die ist inzwischen fast genau so billig wie die K-x, hat aber z.B. ein besseres Display, einen besseren Autofokus, eine schnellere Serienbildgeschwindigkeit und noch ein paar andere Neuerungen.

Hier gibt es einen Vergleich zwischen 1100D und K-R:

http://snapsort.com/compare/Canon-1100D-vs-Pentax_K-r

Technisch liegt die K-r natürlich weit vor der 1100D, aber wie gesagt: Die Kamera muss dir auch gut in der Hand liegen. Wenn du mit der 1100D besser klar kommst, solltest du die nehmen. Denn der ganze technische Firlefanz ist letztendlich nicht so wichtig wie das richtige Gefühl beim Fotografieren.

mein vater meinte das canon nicht so toll sein soll. kann aber auch am preis liegen, obwhohl ich ihm da eig schon vertraue. er meinte einen canon wäre unglaublich komoliziert zu bedienen ^^

MUPFT 13.07.2011, 02:43

...klar, genauso klommpiziert wie Deutschschreiben...

0
DaveKameraundCo 13.07.2011, 10:15
@MUPFT

Naja die Pentax soll schon verdammt einfach zu bedienen sein, ich selsbt hab die K-7 und die Bedienung unterscheidet sich nicht sehr groß von der der K-x und K-r. einzig die Taste zum löschen und die zum Bilder zeigen sind etwas verirrt oben links. Wiederrum gut da man so nicht ausversehen Dinge löschen kann... Und anschauen ist ne Sache für nach der Session..

0

Ja richtig nimm sie in die Hand die K-x ist kleiner als die 1100D nicht unbedingt zwingend ein Vorteil bei großen Händen...

ja canon eos 1100 D ist echt geil

Canon eos 1100 D Ist geiler !

missJolie 13.07.2011, 01:12

ja toll. nur wegen dem name vorne drauf oder was? sie fragt was besser ist nicht was angesagter ist ;)

0

Was möchtest Du wissen?