Canon Eos 100d gut für YouTube geeignet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Videoqualität der 100D ist auf jeden fall sehr gut. Mit einer Spiegelreflexkamera zu filmen ist etwas schwierig da man alles Manuell einstellen muss wenn man sich aber damit auskennt bekommt man richtig gute Videos hin. Das interne Mikrofon fast aller Kameras ist nicht umbedingt das beste. Für die 100D würde ich umbedingt ein externes Mikrofon empfehlen dar das interne Mikrofon der Kamera ein sehr starkes Eigenrauschen hat.

Danke, für mich bis jetzt die beste Antwort. Ich würde mir dazu noch ein Rode VideoMic holen, damit ich nicht den Mono Ton und das rauschen habe. Danke für deine Antwort :D

0

Tja, wäre gut zu wissen was du Aufnehmen magst. Deine Katze, den Mond....

Ausserdem hängt vieles auch von einem guten Objektiv und nichtnur dem Body ab.Für Tonaufnahmen würde dann halt ein Mikro/Tonangel etc fehlen. Auch Beleuchtung ist ein Thema...

Ebenfalls hängt vieles halt von dem Wissenstand ab.

Es gibt inzwischen einiges an Zubehör, das das Filmen mit der SLR sehr vereinfacht. Da kannst Du ruhig mal etwas rumgoogeln.

Was die Cam angeht, die ist für yt sicher ausreichend, da beim Upload schon einiges verloren geht. Die sparen halt auch am Speicherplatz.

Was möchtest Du wissen?