Canon EOS 1000 D - Auslöser funktioniert sporadisch nicht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sie löst nur aus, wenn der AF erfolgreich scharfgestellt hat. Findet er nichts, hört er zwar auf zu suchen, aber es erfolgt keine Auslösung.

Wenn es daran nicht liegt, wird es wohl ein mechanischer Defekt sein. Eine Reparatur bei Canon lohnt sich nicht, Garantie wird sie nicht mehr haben, und eine Kulanzaktion wie z.B. für das Spiegelproblem der 5D ist mir da nicht bekannt. Evtl mal beim User Nightshot im Dslr-Forum nachfragen, der repariert wohl häufiger was zu annehmbaren Preisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gaskutscher
15.08.2016, 14:07

AF funktioniert, scharfgestellt wird akustisch quittiert. Gerade noch mal mit MF ausprobiert, auch IS deaktiviert -> keine Änderung. Von rund 20 Versuchen waren gerade nur etwa ein Viertel erfolgreich. :(

Bei der 1000 D sind wir vermutlich auch schon im Bereich das eine professionelle Sensorreinigung dem Zeitwert des Bodys entspricht.

Falls Nightshot keine Zeit hat oder es auch eher als wirtschaftlichen Totalschaden sieht -> hast du eine Empfehlung für einen kabelgebundenen Auslöser (oder kannst von irgendwas generell abraten)?

0

Was möchtest Du wissen?