Canon EF Objektive auf Eos 700d?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, das ist Quark. EF-S Objektive passen nur auf EOS Kameras mit APS-C großem Sensor. EF Objektive passen auf alle EOS Kameras.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RapidWien98
11.02.2016, 14:24

Die Ef Objektive sind doch deutlich besser oder?

0

Es gehen alle Objektive von das Aufnahme her drauf. Für eine EOS sind die EFS besser aber kein muss.

Du könntest auch ganz alte Objektive drauf machen, ohne Autofokus die nur Manuell funktionieren die haben dann halt die Technik nicht drin. Wenn du die Kamera nicht ruhig halten tust Korrigiert das Objektive das nicht aus und die Bilder sind unscharf. Daher sind die EFS besser aber wie gesagt kein muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Airbus380
11.02.2016, 14:25

Und wie bekommst Du die "ganz alten" ueberhaupt an die Kamera? Mit Klebeband vielleicht. Hier passt wieder das Nuhr-Zitat. 

0
Kommentar von migebuff
11.02.2016, 17:16

Für eine EOS sind die EFS besser aber kein muss.

Welches EF-S wäre denn beispielsweise ein besserer Ersatz für das EF 300mm 2.8 L IS USM II ? An meine EOS passt übrigends kein einziges EF-S Objektiv. Hmm. Da kann ich die besseren Objektive ja garnicht nutzen.

0

Was möchtest Du wissen?