Canon EF 50mm f/1,8 STM Objektiv: ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Tamron 45mm f/1.8 VC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Knipser, ein 50er Objekiv mit Lichtstärke 1.8 benötigt keine Bildstabilisierung. Durch die hohe Lichtstärke die das Objektiv hat kannst du mit deutlich kürzeren Belichtigungszeiten arbeiten (Auslösezeit) und somit verwackeln vermeiden. Es müsste schon ziemlich dunkel sein, das du diesen benötigst. Dann nehme ein Stativ. Bei Sportaufnahmen die garantiert selten in der Dunkelheit ausgeübt werden kannst du entweder mitziehen oder die Iso hochschrauben. Viel Spaß weiterhin. Einen Fremdhersteller würde ich generell nicht empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur bei Sony und Pentax ist das 50mm 1.8 stabilisiert.

Allerdings wird da alles stabilisiert, egal was vorne dranhängt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das Objektiv gibt es nicht mit Bildstabilisator. In dieser Preislage sowieso nicht, aber auch die teureren 50mm Brennweiten von Canon (50mm 1.4 und 50mm 1.2) haben keinen Stabi. Auch von Fremdherstellen ist mir kein 50mm Objektiv mit Stabi und EF Bajonett bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einzig vergleichbar ist das Tamron 45mm 1.8 VC. Das kostet aber ne ordentliche Stange mehr - ist aber auch optisch überlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?