CANON EF 1,8/50 II Taugt das objektiv?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die vielen Kundenbilder bei Amazon sprechen für sich, dass das Objektiv gute Leistungen bringt! Das Ef 50mm 1.4 USM für 300€ ist von der Auflösung zwar etwas besser im Labor, aber ich denke, das menschliche Auge nimmt den Unterschied nicht wirklich wahr. Also wenn du eben auf ein bisschen höhere Lichtstärke und einen Ultraschallmotor verzichten kannst, solltest du dir das Objektiv ruhig holen :)

Viel Glück bei der Kaufentscheidung. :)

Hallo

Habe das Objektiv bei einer Bekannten ausprobiert und es dann kurz darauf selber gekauft. Preis-Leistung: UNSCHLAGBAR. Es gibt sicherlich bessere Festbrennweiten. Aber nicht zu dem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Möchte den kleinen Aschenbecher nicht mehr missen. Macht wirklich gute Bilder. Auch die Lichtstärke ist für ein Objektiv dieser Preiskategorie doch echt mal ne Ansage. Also wenn du dir das Teil zulegen willst, dann los. Du machst bestimmt nicht verkehrt.

Nicht das schlechteste aber auch nicht das beste... ist halt noch für die analogen ausgelegt und nicht für die digitalen abgestimmt aber problemlos verwendbar.

Was möchtest Du wissen?