Canon Drucker will sich nicht verbinden lassen?

 - (PC, Internet, Elektronik)

1 Antwort

Wesentliche Hinweis von mir zu diesem Thema Netzwerkdrucker:

WICHTIG, nicht den PC per WLAN direkt mit dem WLAN des Drucker koppeln (falls gemacht, lösche diese bekannte WLAN-Verbindung auf dem PC).

Der Drucker darf nur mit dem WLAN-Router verbunden werden (besser mit LAN-Kabel, wenn das nicht geht, dann halt per WLAN).

Nicht zusätzlich das USB-Kabel benutzen (bei Netzwerkdrucker oft nicht erlaubt!).

Vielleicht versehentlich mit dem WLAN-Gastzugang des Routers verbunden (bitte nicht den Gastzugang benutzen, denn er unterbindet die gegenseitige Kommunikation der "Gäste" untereinander).

MAC-Filter im Router evtl. aktiviert (Im Router für die Einrichtung ausschalten. Oder Drucker und Router mit dem WPS-Verfahren verbinden..... WPS-Taste am Router drücken und WPS/WiFi-Menü am Drucker nutzen, es wird dann das MAC-Filter automatisch angepasst).

Hast du hier schon mal geschaut:

https://ugp01.c-ij.com/ij/webmanual/Manual/All/TR8500%20series/DE/NTR/ntr_t_01_01_02_c.html

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:
Recherche

wps taste für Wlan Router W 724 V?

Hallo ich wollte mein drucker mit dem wlan verbinden dieser zeigt an dass ich die wps vom router drücken soll um eine verbindung herzustelllen.nun meine frage wo ist die wps taste am router?

...zur Frage

Lan in wlan durch Repeater?

Hey bei meinem Kumpel ist im ganzen Haus(jedes Zimmer) ein Port für wlan um z.b. Den Computer mit Internet zu verbinden die sind auch alle mit dem Router verbunden. Im Keller steht sein Router, der Router kann nur lan weitergeben also kein wlan Router. Wenn er jetzt im 1 Stock einen Repeater ansteckt den man mit lan verbinden kann, wandelt der Repeater das lan Signal in wlan um? Und wenn ja welche könntet ihr mir empfehlen? Sollen das lan in wlan weitergeben.

...zur Frage

Kyocera ecosys Drucker mit wlan verbinden?

Wie kann ich meinen Drucker mit dem wlan verbinden? Ich kann es zwar anschalten, allerdings findet der Drucker dann nicht mein wlan-Netzwerk , wie kann ich das machen(am besten ohne ihn per Kabel mit dem Router zu verbinden)

...zur Frage

Computer ohne WLAN per Router mit WLAN Drucker verbinden

Hallo,

Mein alter Computer hat keine WLAN-Karte und ist per Ethernet Kabel mit dem Router verbunden. Mein Laptop und mein Drucker sind jedoch beide per WLAN über den Router verbunden. Das sollte nun schol möglich sein dass ich mit meinem alten Computer trotzdem drucken kann? (Sprich in der Reihenfolge: Von Computer->(Ethernet)->Router->(WLAN)->Drucker). Leider findet mein Computer die IP-Adresse des Druckers nicht, darum bin ich mir nicht sicher ob es auch funktioniert. Von meinem Laptopt kann ich problemlos drucken. Vielen Dank für Eure Antwort

...zur Frage

Internet-Verbindung bricht ständig ab obwohl Router verbunden ist

Meine Internetverbindung bricht ständig ab (LAN und WLAN bzw. PC/Smartphone). Das komische ist nur das die Verbindung vom Pc zum Router noch besteht ich jedoch nichts mit Internet mehr machen kann(Der Router zeigt eine Verbindung zum Internet an). Zum wiederherstellen der Verbindung muss ich dann den Router wieder neu starten.

Zudem passiert dies öfter wenn ich auf bestimmten amerikanischen/gut besuchten (Minecraft-) Servern spiele (zB. Multicube/Mineplex).

Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

EPSSON WF-2530WF mit PC Verbinden (WiFi)

Ich habe den Drucker maunel mit dem Schlüssel von der Box verbunden, mit Handy Print gehts gut aber ich kann den nicht mit PC Verbinden, muss ich dort eine Einstellung Auswählen? Also der Drucker hat schon WLAN.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?