Canon Drucker will sich nicht verbinden lassen?
Hab bereits den Drucker mit einer einfachen drahtlosen Verbindung mit dem Wlan verbunden. Ich kann alle Infos abrufen, Verbindungsstärke usw. (32%) da der Drucker nicht direkt beim Router steht. Der Pc ist auch reibungslos mit dem Wlan verbunden! Alle Schritte wurden sorgfältig gemacht... Doch sobald der Pc versucht sich mit dem Drucker zu verbinden, kommt im Programm "Verbindung Fehlgeschlagen"... Den Drucker findet er bei der Liste... Jedoch lässt anscheinend der Router den Drucker nicht durch ? Per USB kann ich nicht verbinden da ich kein Kabel hab, und auch direkte Verbindung geht nicht, ka. wieso...
Was eventuell auch ganz hilfreich ist, der Drucker spuckt, während noch Ladebildschirm am Pc ist, einfach die Meldung aus, dass die Drahtlose Verbindung funktioniert hat und dann kann ich ganz normal ins Hauptmenü ?...
Bild ist unten
Bin schon absolut am verzweifeln, seit 2 Stunden :O

1 Antwort
Wesentliche Hinweis von mir zu diesem Thema Netzwerkdrucker:
WICHTIG, nicht den PC per WLAN direkt mit dem WLAN des Drucker koppeln (falls gemacht, lösche diese bekannte WLAN-Verbindung auf dem PC).
Der Drucker darf nur mit dem WLAN-Router verbunden werden (besser mit LAN-Kabel, wenn das nicht geht, dann halt per WLAN).
Nicht zusätzlich das USB-Kabel benutzen (bei Netzwerkdrucker oft nicht erlaubt!).
Vielleicht versehentlich mit dem WLAN-Gastzugang des Routers verbunden (bitte nicht den Gastzugang benutzen, denn er unterbindet die gegenseitige Kommunikation der "Gäste" untereinander).
MAC-Filter im Router evtl. aktiviert (Im Router für die Einrichtung ausschalten. Oder Drucker und Router mit dem WPS-Verfahren verbinden..... WPS-Taste am Router drücken und WPS/WiFi-Menü am Drucker nutzen, es wird dann das MAC-Filter automatisch angepasst).
Hast du hier schon mal geschaut:
https://ugp01.c-ij.com/ij/webmanual/Manual/All/TR8500%20series/DE/NTR/ntr_t_01_01_02_c.html
Viel Erfolg!