canon drucker kopiert kein schwarz,weiss

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dann stelle mal im Treiber ein, das in Graustufen gedruckt werden soll.

tolga53 09.03.2011, 11:25

weist du wie das geht bitte ich brauche dringent

0
Randerscheinung 09.03.2011, 15:59
@tolga53

Da ich weder den genauen Typ deines Druckers, noch dein Betriebssystem kenne, kann ich dir keine genaue Klickanleitung geben. Bei Windows 7 findest du sowas in den Eigenschaften deines Druckertreibers start -> Geräte&Drucker -> Modell wählen -> rechte Maustaste -> Eigenschaften und gucken was man dort einstellen kann. Bei anderen Windowsversionen oder ganz anderem Betriebssytem kann es wieder anders sein. Ein weiterer Grund können auch nicht originale Tintenpatronen sein. In den Originalpatronen sind inzwischen Chips zur Erkennung des Tintenstandes und Verhinderung von Nachbauten durch Dritthersteller enthalten. Je nachdem wie gut der Chip ist bzw. die Tintenstandserkennung auf dem Nachbauchip, kann auch mal die (Schwarz)patrone nicht erkannt werden. Wenn dem Drucker dann untersagt wird, schwarz/weiß aus den Farbpatronen zu mischen (da dies teurer ist, als mit der reinen Schwarzpatrone), könnten ebenfalls solche genannten Probleme auftreten. Es wird also eine Einstellingssache im Druckertreiber oder (Nachbau)Patronen-Problem sein, nur musst du einfach selbst gucken. Man kann sich für alle Möglichkeiten sonst einfach einen Wolf schreiben...

0

Was möchtest Du wissen?