Canon Drucker druckt Bilder aber keine txtdateien vom editor

6 Antworten

Druckt er gar nichts oder kommt ein weisses Blatt Papier? Klappt es evtl. aus Word oder einem anderen Textverarbeitungsprogramm? Und die Textfarbe ist auch nicht auf weiss eingestellt, oder? ;-)

nein. das papier zieht einfach nur raus. bilder kann ich drucken.

0

Hört sich an, als ob schwarz fehlt. Einmal überdie Druckersteuerung ein Düsentestmuster drucken. Da kann man schon viel sehen. Dann die entsprechende Patrone prüfen, ist noch Farbe im Tank, ist (bei kompatiblen) die Belüftung offen(oben auf der Patrone ist meisten ein Belüftungsloch, welches manchmal durch Klebereste, oder eine vergessene Lasche zu ist). Dann evtl. Patrone mal neu einsetzen.

Gehts dann immer noch nicht, den Druckkopf gemäß Handbuch ausbauen, und über Nacht in einer Untertasse mit ca. 5mm lauwarmem Wasser(Besser spez. Düsenreiniger) einweichen. Dann entnehmen, auf Küchenpapier stellen, bis der wieder trocken ist, und einsetzen. Dann sollte der wieder laufen, wenn er nicht defekt ist..

Das Problem hatte ich neulich auch. Die Lösung: die Schwarzpatrone war leer, wurde jedoch nicht als leer angezeigt. Nach dem Austausch wurde der Text auch ausgedruckt.

alle Farben sind voll. er druckt bilder aus.

0

Was möchtest Du wissen?