Canon als Webcam nutzen?

2 Antworten

Wenn ich meine canon 700d als Webcam an den PC anschließe per hdmi,

dazu müsste dein Rechner erst einmal einen HDMI Eingang haben, und den müsstest du erst mal kaufen und nachrüsten (intern oder extern, je nach Rechner)

wird dann zufälligerweise auch der akku geladen?

nein, natürlich nicht. HDMI überträgt keinen Strom, erst recht nicht zum Laden eines Akkus

Falls nicht, kann ich dann seperat auf meinem PC den aktuellen Akkustand sehen? 

nein

wenn ich meine canon 700d als Webcam an den PC anschließe per hdmi, wird dann zufälligerweise auch der akku geladen?

Nein, HDMI hat keine Stromübertragung und die 700D kann auch soweit ich weiß keinen Akku im Gehäuse laden. Wenn die Kamera dauerhaft an sein soll, brauchste nen Netzkabel-Adapter wie diesen:
https://amzn.to/39hZtCv

Falls nicht, kann ich dann seperat auf meinem PC den aktuellen Akkustand sehen?

Ja, den siehst du, da es dir genau deinen Bildschirm der Kamera anzeigt. Siehe hier ab Minute 7:00

https://youtu.be/ohg9P1ocxTg?t=422

Was möchtest Du wissen?